Hat jemand Ahnung welcher Tank mit mehr Volumen auf die FXBB passt?
Es ist ja nicht immer lustig nach jeder Ausfahrt gleich wieder an die Tanke zu müssen.
Grüße Jörg
Hat jemand Ahnung welcher Tank mit mehr Volumen auf die FXBB passt?
Es ist ja nicht immer lustig nach jeder Ausfahrt gleich wieder an die Tanke zu müssen.
Grüße Jörg
Infrage kämen die Tanks der Softail-Baureihe mit dem Dashboard auf dem Tank. Nur bei der StreetBob wäre durch die Lenkerarmatur ein Dashboard mit den jeweiligen Instrumenten überflüssig.
D.h. es bleibt nur der Tank von der FXDR 114 mit 16,7 Litern.
Die Sportster SuperLow hat auch einen 17 Liter-Tank ohne Dashboard, allerdings weiß ich nicht, ob der auf den Softail-Rahmen passt.....
Ich habe schon Umbauten gesehen mit dem Sportster Tank.
Ich denke das Anpassungen an den Aufnahmen nötig sind.
Danke, ja an den Aufnahmen muss da was geändert werden denke ich auch.
Ob es von der Breite auch passt usw.Die neuen Rahmen sind ja Baugleich bei der Softail. Nur die Dashboards auf dem Tank stören.
So ein 17 Liter Tank wäre mal was.
Meine Dyna hat ein 17 L Tank
Ganz tief duck und weeech
Ich hatte vor der FXBB eine Sportster Custom mit diesem Tank.
War schon ordentlich die Reichweite.
Heritage Softail Tank, find steht dem Moped sogar..
Bin auch gespannt, wie es mit einem größeren Tank ausgeht und was es kostet.
Ein Tank von der Heritage wäre nicht sinnvoll, denn die hat ihre Anzeige im Tank und die FXBB am Lenker.
Gruß
Andrea
Man kann natürlich den Tank eines anderen Softail-Modells nehmen,
ersetzt jedoch das Instrumenten-Dashboard durch die Abdeckung OEM 71340-11.
Das wäre eine einfach zu realisierende Möglichkeit.
Im Zubehör findet sich da bestimmt noch einiges.
Man kann bspw. einen versenkbaren Tankdeckel einsetzen und einen Tankuhr- Dummy z.B. von Roland Sands.
Aber auch hier bietet der Zubehörmarkt noch mehr an.
BBin mL auch gespannt, wie es mit einem größeren Tank ausgeht und was es kostet.
Man kann bspw. einen versenkbaren Tankdeckel einsetzen und einen Tankuhr- Dummy z.B. von Roland Sands.
Aber auch hier bietet der Zubehörmarkt noch mehr an.
Der ist für die Dyna und nicht für die Softail.
Gruß
Andrea
Der Tank der Heritage ist prima... ich selber baue mir gerade aus dem Dash wo vorher das Tacho drin gesessen hat, ein navi rein, dass nachher fest installiert in dem ehemals tachogehäuse sitzt... mit gfk,Geduld,Ruhe und der gleichen ists wunderbar zu realisieren, Ladekabel wird somit unterm Tank auch fest ins Bordnetz eingespeist... also wo Ideen sind ist auch ein Weg 🤙🏼
Gruß
BBin mL auch gespannt, wie es mit einem größeren Tank ausgeht und was es kostet.
Der ist für die Dyna und nicht für die Softail.
Gruß
Andrea
Was will uns Andrea damit sagen ?
ich wollte damit sagen, dass ich gespannt bin, ob es geklappt hat, welche Größe und was es gekostet hat. Komme zwar mit meinen 13,2 Litern ca. 345 km weit, fände aber ein paar mehr schon schön. Allerdings kommt es auf den Preis für die Veränderung an, um entscheiden zu können, ob ich es auch mache. Thunderbike bietet für fast 1500,- € einen passenden und unlackierten 15 Liter Tank an. Da ich davon keine Ahnung habe und nicht die Garantie für meine 6 Monate alte FXBb verlieren möchte, kommt noch die Montage und Lackierung dazu. Da kommt also noch eine Summe drauf. Allerdings ist der Tank von der Heritage bestimmt auch nicht günstig und den Platz für den Tacho darauf müsste ändern lassen.
Rein theoretisch braucht man nur den Originaltank einer Softail 2018 - up bspw. Low Rider, Sport Glide, Heritage usw. also einen Tank mit größerem Volumen.
Das Dashboard des Tanks wird entfernt, es wird nicht benötigt, die Daten der Street Bob werden ja auf dem Lenkerinstrument angezeigt. Das Original_Dash wird durch eine einfache Konsole ersetzt, siehe vorhergehende Beiträge.
Die Tankdeckel sind unverändert, sie passen lt. Katalog sowohl auf bisherige Harley-Modelle als auch auf die neuen Modelle.
Bei RSD steht für Dyna bis 2017, aber es sollte auch nur beispielhaft sein.
Wobei es noch nicht einmal ausgeschlossen ist, dass der Dummy passt.
Andere Lösung: 75327-09 C
Ist da nicht aufschneiden und verlängern lassen günstiger?
Meine so was kostet um die 500€ denn Lack und Dichtigkeitsgutachten käme bei einem Zubehörtank außer HD orig ET noch dazu
Passt denn der Tank der Sport Guide auf die FXBBS?
Passt denn der Tank der Sport Guide auf die FXBBS?
vergleiche im Partfinder mal die Rahmen
Komme zwar mit meinen 13,2 Litern ca. 345 km weit, fände aber ein paar mehr schon schön.
komm mit meiner FXDB 08 mit 17 Litern fast 280km... brauchen die neuen Kisten so wenig Sprit?
vergleiche im Partfinder mal die Rahmen
Hast Du da einen Link?
komm mit meiner FXDB 08 mit 17 Litern fast 280km... brauchen die neuen Kisten so wenig Sprit?
Ich brauche 5 Liter pro 100 km.
FXDB 2017
Ich brauche 5 Liter pro 100 km.
FXDB 2017
ich komm auf knappe 6... vielleicht wirds mit dem neuen Mapping anders
Die Euro 4 ist recht mager eingestellt.
Mädels, Kraft kommt von Kraftstoff.
Kommt stark auf die Fahrweise an, ich komme mit meiner fxbb im Schnitt 240-270 km mehr war nie drin
Also 345km ist schon heftig, vll war der Sprit 2019 nen anderer oder die Reserve gibt noch mehr her als alle glauben. Mehr als 270 hab ich noch nicht geschafft.