Hallo zusammen, da das Saison Ende ja immer näher rückt, werden die Planungen bezüglich Umbauten immer aktueller. Hierzu hätte ich mal 2 Fragen, Hätte das Vorderrad gerne auf 3,5 x 21Zoll umgebaut, bzw. neu eingespeicht, Reifenbreite 130. Hat hier evtl. schon jemand Erfahrungen ob das die Fahreigenschaften erheblich verschlechtert, oder doch lieber einen 120er? Hinterrad wird ein 180er 5,5 x16 Zoll. Leider habe ich hier noch keine Aussagekräftigen Berichte gefunden. Mir geht es darum, das ich einen gesunden Mittelweg zwischen Optik und Fahrverhalten erzielen will. Eine Tieferlegung des Stoßdämpfers soll auch noch erfolgen, hier hätte ich 20 mm angepeilt + 20mm bis 30mm Tieferlegung Telegabel. Ist das Kurven technisch noch im Rahmen, oder geht mir der Bock dann in jeder Kurve auf Grundeis? Würde mich über jeden Erfahrungsbericht sehr freuen.
Umbau auf 3,5 x 21" Vorderrad + Tieferlegung
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Guten Morgen Platt Spencer,
Über die Felgen kann ich selber noch nichts sagen, da ich selber im Winter an die Felgen geh! Kann aber sagen das ich für hinten ein Müller Fahrwerk drin habe und ich vollkommen zufrieden damit bin!
Noch ein Foto, vorne ist es eine 21“ mit einem 130 er Reifen
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Vielen Dank Butcher, ja ich will in diese Richtung hier gehen. War gestern auch nochmal bei meinem Schrauber, bin mir mit der Tieferlegung und dem Vorderrad nur noch nicht ganz schlüssig. Will nämlich nicht das sich die Fahreigenschaften zu sehr verschlechtern.
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Ich wollte erst vorne auf tieferlege aber hat man mir von abgeraten, ich sollte mit meinen 1,90 m nur hinten was machen und habe mich für Müller entschieden, bei mir werden es TTS Big Spoke Felgen vorne 21“ auf 90 er reifen und hinten 18“ auf 150 er reifen, der reifen selber wird Heidenau K60
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Hört sich gut an, wobei mir der 90er in Verbindung mit 21" etwas zu schmal wäre. Naja ich bin nur 1,75, da ist das mit der Tieferlegung in Verbindung mit der Sitzhaltung glaube ich nicht so wild.
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Möchte unbedingt den Heidenau reifen haben, und deswegen 21“ auf 90 er reifen breiter gibt es ihn halt nicht in 21“! Sei froh hat bis jetzt ne Menge gekostet für die 1,90m um halbwegs vernünftig zu sitzen 😂
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Ja die Größe muss ja auch mal Vorteile haben.
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Servus,
ich kann lediglich was zum Hinterrad sagen.
Ich habe eine 4,5x16er Felge eingespeicht und einen 170er Dunlop drauf gemacht.
Der 180er hat schlicht beim EInfedern im Schutzblech geschliffen (mit Gepäck)
Das ganze sieht dann so aus
Grüße
MetziniBoblinks.jpg
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Servus,
ich kann lediglich was zum Hinterrad sagen.
Ich habe eine 4,5x16er Felge eingespeicht und einen 170er Dunlop drauf gemacht.
Der 180er hat schlicht beim EInfedern im Schutzblech geschliffen (mit Gepäck)
Das ganze sieht dann so aus
Grüße
MetziniBoblinks.jpg
Der 170er Umbau interessiert mich sehr ! Hast du ein paar mehr Bilder von Hinten/schräg hinten?
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DIe Bilder kann ich morgen machen.
Grüße
Metzini
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Soderle hier die versprochenen Bilder,
WIe zuvor geschrieben ist eine 4,5X16er Felge verbaut worden
Um das Hinterrad nach Ermitteln der genauen Mittelachse genau in die Mitte zu bekommen haben wir den linken Spacer 1,5 mm abgedreht und den rechten neu gemacht /1,5mm länger.
Das hätte man selbstverständlich durch ein leicht versetztes EInspeichen auch hinbekommen jedoch sollte die Basis, welche vorher beim Original nicht stimmte, eh korrigiert werden.
Grüße
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Merci !
Hast du einen seitlichen Kennzeichenhalter dran? Man sieht auf dem Bild in Post #8 hinten dran einen dünnen schwarzen Strich am Fender - bin aber unsicher, ob das dein KZ ist oder nicht.
Wenn es nicht zu viel verlangt ist: Ich würde mich noch über ein Bild freuen von hinten auf das Motorrad. Also einfach so 2m hinter dem Bike stehend.
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Hi ja ist einer von iron optics
Ich mach bei Gelegenheit noch ein Bild davon
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mit seitlichem KZH bin ich erst Recht gespannt wie das wirkt...
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Wie ein Sichelmäher aufsatz auf einem Traktor.
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Was ist das denn für ein schickes Auto im Hintergrund? Sieht gut aus!
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Was ist das denn für ein schickes Auto im Hintergrund? Sieht gut aus!
HI das freut mich wenn Dir mein kleines selbstgebautes Spielzeug gefällt.
Den hab ich mir mal aus einen MX5 gebaut.
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Ich wollte erst vorne auf tieferlege aber hat man mir von abgeraten, ich sollte mit meinen 1,90 m nur hinten was machen und habe mich für Müller entschieden, bei mir werden es TTS Big Spoke Felgen vorne 21“ auf 90 er reifen und hinten 18“ auf 150 er reifen, der reifen selber wird Heidenau K60
Hi, kannst du nach 3 Jahren was zum Fahrverhalten sagen? Gab es eine erhebliche Veränderung? Grüße