Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit Endschalldämpfer von Miller für die fxbb? Wie hören sie sich an?
Miller Endschalldämpfer
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Das Geräusch ist eine subjektive Wahrnehmung!
Die Antworten darauf kannst du dir wahrscheinlich sparen, weil nunmal die Geschmäcker verschieden sind.
Fahre zu einem Treffen und höre dir die verschiedenen Anlagen an, dann findest du auch die für dich passende.
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Hai Streetbob090,
meine StreetBob ist nun 8 Wochen alt und ich habe mir diese direkt beim Händler montieren lassen. Dabei waren es noch die Original-"Geräuschdämpfer"... zwischenzeitlich habe ich mir die original Racing-eater von MILLER montiert und bin mit dem Sound sehr zufrieden. Ok... bevor es weitere Reaktion gibt: sind nicht im Straßenverkehr zugelassen, brüllen in meiner subjektiven Wahrnehmung aber einen satten, dumpferen Harley-Sound aus den Pötten, ohne das gleich bei der Ortsdurchfaht die Oma bei ihren Beobachtungen von der Fensterbank auf den Bürgersteig purzelt.
Fazit: ich bin sehr zufrieden - aber auch nur, weil die Racing-Eater drin sind.
Gute Fahrt,
de Olli
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hallo Bobber_ Olli. Vielen dank für dein Fazit.
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Immer wieder gerne
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Hallo Streetbob090,
Ich fahre die gleiche Variante wie Bobber_Olli (Miller mit Racing-eater).
Bin damit auch zufrieden!
Gruß Frank
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Dito
Gruß Frank
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Fahre auch die Miller mite Race-Eater jedoch auf der FXDB
Top zufrieden und wie mein Mechaniker unlängst sagte:" Ein feines Bile hast Du da"
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Hallo
Kann man den Klang mit einen Klappenauspuff vergleichen.
Ich würde eine gebrauchte Anlage bekommen die ist aber schon abmontiert daher kann ich sie nicht hören.Sind mit Racing DB Killer.
lg.Harry
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Kann man nicht vergleichen.
Klappe ist lauter und je nach Model vom Klang besser oder schlechter für meinen Geschmack.
Gruß Frank
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Hallo
Wennst nur die Endschalldämpfer tauscht dann nicht ,ausser es kommt auch ein anderer Luftfilter dazu.
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Hi,
ich fahre die Miller-Endtöpfe mit Racing-Absorbern, bei denen ich die gelochten Bleche weggedremelt habe. Das ergibt bei niedrigen Drehzahlen ein relativ unauffälliges Blubbern, mit dem man ganz beruhigt durch die Ortschaften rollen kann, ohne jemandem auf den Zeiger zu gehen. Beim kräftigen Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen hört es sich dann schon ordentlich nach Harley an, aber lange nicht so laut wie die Klappenanlagen. Ein Mapping habe ich nicht vorgenommen und glaube, dass die Maschine trotzdem "untenrum" etwas besser geht. -
AgentOrange : hattest Du nicht sogar mal ein Bild mit dem Unterschied der einzelnen Absorbern eingestellt (inkl. den von Dir bearbeiteten), oder verlässt mich hier gerade mein Elefantenhirn?
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nein, mit Deinem Gehirn ist alles in Ordnung. Ich hatte ein Bild mit allen drei Varianten eingestellt DB-Absorber.jpg
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Die rechte Variante gefällt mir auch am besten.
Habe allerdings mal erlebt, dass die Kollegen mit einem Draht in den Auspuff gegangen sind, um genau das zu überprüfen.
Habe deswegen die Löcher etwas vergrößert.
Gronken heißt das glaube ich.
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ein gewisses Risiko besteht da natürlich immer. Mir war halt wichtig, dass von außen gut sichtbar ein db-Absorber montiert ist. Immerhin besser als ganz ohne zu fahren und am Sound macht es nicht viel aus (hab's probiert). Die Miller-Töpfe können schon alleine wegen der eingebauten Kats gar nicht besonders laut sein (die bleiben natürlich drin), weshalb ich da wenig Gefahr sehe. Mein Alteisen (Sporty, 28 Jahre alt) macht da erheblich mehr Radau und da ist bis heute auch nichts gewesen.
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Danke für das Bild zwecks Veranschaulichung
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Ein Mapping beim Tausch von Endtöpfen brauchst du definitiv nicht. Kannst natürlich trotzdem eins machen, Maschine gut einstellen lassen. Von Werk aus, sind die halt sehr emissionsarm eingestellt. Dem TÜV und Gretel gefällt sowas halt nicht wegen Euro4/5 und was die sich da noch so einfallen lassen. In der Regel läuft die Harley dann nicht mehr so mager und haut hinten mehr Zeug raus. Ein Bekannter muss mit seinem FP3 zum TÜV-Termin immer die Standardmap draufspielen lassen.
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ja. das hört man öfter mal. Ist aber nicht ganz richtig. Die EFi mit der Lambdaregelung hat einen (relativ kleinen) Bereich, den sie ausgleichen kann. Ein Auspuff kann da im Ernstfall in manchen Drehzahlbereichen durchaus die Regelgrenzen überschreiten. Knallen im Auspuff ist so ein Beispiel. Klingeln ein anderes.
Ist der Auspuff zu offen, wird er Frischluft ziehen und damit falsche Werte der Lambdasonde erzeugen. Das kann die voreingestellte VE tabelle komplett ad absurdum führen. Was wiederum Bedeutung im Open Loop Betrieb hat.
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Hallo
Ich bekomme am Montag einen gebrauchten Auspuff von Miller für meine Street Bob.
Nun möchte ich euch gerne fragen was alles dabei sein muß.
Danke
lg.Harry
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Die beiden Slip on Dämpfer
Zwei Dichtungen
Auspuffschellen
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Danke für die schnelle Info.
Ist der Preis mit 750 okay war angeblich nur für eine Ausstellung oben.
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Sonst 1050.
Schnapper!
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Ach ja,
es gehört eine ABE dazu. So groß wie eine Check Karte. Musst du mitführen.
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Okay Danke 👍
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Hai Harald,
Ich kann Frank nur zustimmen: ist ein echt guter Preis. Sollte die Checkkarte nicht dabei sein, kostet Dich diese noch mal 25-30€ bei MILLER selbst - muss ja nicht sein...
Viel Spaß mit dem neuen „Klangerlebnis“,
De Olli
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Man muss eine Karte dabei haben? §21a StZVO!
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Macht das Leben einfacher.
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Heute montiert Top9AD4757D-8F36-4726-B9F1-EE8F419947F7.jpeg
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Viel Spaß damit.
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Danke !👍
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Ich sehe du suchst die original Eater.
Wenn du mal ne ordentliche Runde gedreht hast und die Anlage richtig heiß war wird es verdammt schwierig die kleinen Madenschrauben raus zu drehen.
Ruckzuck ist der Innensechskant rund.
Ich habe die noch. Lasse sie aber zur Sicherheit liegen.
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Hallo
Ja möchte die Originalen modifizieren und brauche noch welche falls ich bei der Polizei vorfahren muß
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Hallo
Hat der Racing Eater zum Unterschied nur größere Löcher und das aufgeschweiste Gitter mit den Löchern ?
Vielleicht hat jemand ein Foto davon
lg.Harald
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Das ist der Racing DB Absorber für den Falcon Double Groove Endtopf von Louis.
Er soll auch für den Miller passen. Er besteht fast nur aus einem Gitter. 679A7DEB-A8DB-4BE7-B26C-45387A8DCEC7.jpeg -
Die Schraube zum fixieren ist bei Miller erheblich dünner.
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Ist es der mittlere DB Killer oben am Foto ?