Mechanisches Geräusch bei niedriger Drehzahl

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Servus erstmal ich bin neu hier im Forum. Habe eine 2019 fxbb. Ich hätte jetzt Mal eine Frage bei der ihr mir hoffentlich weiter helfen könnt.

    Und zwar hört man von meiner fxbb ein mechanisches Schleifen (keine Ahnung wie ich es sonst beschreiben soll) im dritten/vierten Gang bei ca. 1600 bis 1800 Umdrehungen. Ich bilde mir immer eine das es vom Antrieb kommt. Also irgendwie von vorne links...

    Auch im zweiten Gang bei etwas weniger Umdrehungen ist es zu hören. Und auch wenn man das Moped ausrollen lässt hörtan es ab und an. Ich habe es auch Mal geschafft bei einer bestimmten Drehzahl die ich jetzt nicht mehr weiß, dass es bis in beide Fussrasten vibriert hat.


    Kann mir jemand sagen was das ist?

    Ich danke euch vielmals

    VG manuel

  • Hallo lama 777. Das schleifen das du hörst kommt tatsächlich vom Antriebsriemen. Hab das bei meiner SB auch. Mein Händler sagte mir das wäre nichts schlimmes. Liegt daran das die riemenscheiben vorne und hinten eingemessen werden müssen. Hinten kommt man leicht dran aber vorne nicht so mein Händler. Dadurch schleift er dann im inneren. Hoffe ich konnte dir etwas helfen. 8o