Blinker hat (nach Regen/Dampfstrahlen) Wackelkontakt oder geht nicht mehr?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hatte schon länger das Problem, dass der rechte Blinker nach dem Dampfstrahlen oder einer Regenfahrt nicht mehr zuverlässig funktionierte. Ich habe dann einfach Benzin durch Verbrennung an die Motorrad-Götter geopfert und bin weitergefahren weil der Blinker dank der Opfergaben und Göttergnade irgendwann ja doch wieder ging. Das hat soweit ganz gut geklappt bis heute, da hat der gar nichts mehr gemacht.



    Wie sich herausstellte, war die Platine im Griff durch das eingedrungene Wasser verschmutzt. Also das Teil sauber gemacht und jetzt geht der Blinker wieder.



    Einfach den Griff abbauen, die beiden Schrauben im Griff lösen und das kleine Plastikteil rausnehmen, dann kann man die Schalteinheit aus der Schale ziehen und kommt an die Platine die an 4 Stellen nur festgeklemmt ist. Beide Seiten sauber gemacht und wieder zusammengebastelt. Auf den Fotos sieht man ein wenig wie/wo/was.



    Wenn Du auch nach Regen/Dampfstrahlen Probleme mit dem Blinker hast, evtl. hilft das ja.



    Ich muss jetzt noch schauen wie ich das Ding abdichte damit das in Zukunft nicht mehr passiert.


    1.JPG



    2.JPG


    3.JPG


    4.JPG


    5.JPG