Leerlaufdrehzahl steigt, Motor säuft ab (fxdb 2011)

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Moin Gemeinde,


    seit geraumer Zeit habe ich das Problem wenn ich im Leerlauf (warmer Motor) das Motorrad laufen lasse steigt für paar Sekunden die Drehzahl um ungefähr 200 Umdrehungen. Sobald man in dem bestimmten Zeitraum Gas gibt stirbt das Motorrad ab.
    Wenn ich allerdings manuell die Drehzahl über der normalen Leerlaufdrehzahl halte entstehen keine Probleme.
    Fehlercodes habe ich ausgelesen und mir wird nur der Code P0118 angezeigt, auch nach mehrmaligen löschen tritt dieser auf. Kontakte des Steckers habe ich gereinigt und eingesprüht.
    Umgebaut wurde vom Vorbesitzer der Luftfilter (offen) und eine Penzl Klappenauspuffanlage. Ob eine Anpassung der Software erfolgte weiß ich nicht.

    Könnt ihr mir sagen was mein Motorrad für ein Problem hat?


    Liebe Grüße

    Patrick

  • Duncker48

    Hat den Titel des Themas von „Leerlaufdrehzahl steigt, Motor säuft ab“ zu „Leerlaufdrehzahl steigt, Motor säuft ab (fxdb 2011)“ geändert.