Screamin' Eagle Compensator
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Geile Werkstatt
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Warum machst du den rein ?
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Hast du die Bühnenverbreiterung selbst gebaut ?
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Warum machst du den rein ?
Denn der Rückdämpfer in die '07 ist auf dauer nicht stark genug. Ich bekam Probleme mit einem heißen Motor, ich musste ihn 5 Minuten abkühlen lassen. Es klang wie Kies in der primårdeckel. Ich habe aber zwar SE 204 Nockenwellen
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Fertig
Ich hoffe Du hast nicht das überteuerte OEM Glue-Kit gekauft.
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Ok!
Danke für die Info. Kannte die Problematik gar nicht. Viel Spaß damit. Und lass mal hören ob der unterschied wirklich so groß ist. Würde mich interessieren.
Gruß
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Die Bilder kommen mir so bekannt vor....
Aber nun habe ich trotzdem eine Frage: denn so wie ich das auf den Bildern sehe, ist doch der Compensator mit dem Rotor verschweißt, oder?
Auf dem Austauschteil sehe ich aber keinen Rotor mehr, wie wird das mit der LiMa gelöst?!?, denn ich spiele auch mit dem Gedanken den Compensator und die Primärkette zu taschen (nach 100tkm kann man mal machen )
Gruß Dieter
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Wenn du ein Bike vor 12 hast brauchst du nicht nur einen neuen Rotor (bei 40100061 im Lieferumfang), sondern eventuell auch einen neuen Stator.
https://g-homeserver.com/showthread.php?t=193
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Hi Peter, danke für Deine Antwort.... also verstehe ich das richtig, daß in dem KIT 40100061, auch der Rotor dabei ist? Deshalb wohl auch so teuer
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ja
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Jupp, habe auch komplett wechseln müssen. Wass es bringt? Weniger Arbeit im Kompensator und damit bessere Kraftübertragung, weniger Verschleiß und weniger „klonk“.
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Hallo Troy,
danke für die INFO. Nun stellt sich mir aber die Frage, da diese "Ölleitbleche" in den Primär eingeklebt werden ...... ---- hält das denn auch wirklich, denn die Teile und der Kleber sind ja ständig dem Öl und Temperaturschwankungen ausgesetzt, so daß ich mir vorstellen könnte, daß sich das irgendwann mal ablöst und dann alles im Primär zermalmt wird und weitere Beschädigungen auslöst....
Gruß Dieter
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ja, der acrylatkleber hält.
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Ok, danke Peter - dann werde ich mich über den Winter mal der Sache annehmen....
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Hallo @all,
ich kann euch als alternative auch den Ruckdämpfer von Gerry`s Bakery empfehlen.
http://wp.bakergetriebe.de/?portfolio=compensator-sprocket
Grüßle Einer
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Ich sehe nicht, in welcher Weise die Baker Teile besser sein sollten. Nur dass sie teurer sind (fast doppelt so teuer).
Auf jeden Fall arbeitet Baker mit dem alten (kleinen) Federpaket. Da habe ich mehr vertrauen zu den grossen Federpaketen.
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Ich habe nichts von besser geschrieben, sondern nur von Empfehlung.
Der Schrauber meines Vertrauens hat dieses Ersatzteil vor einem Jahr beim mir eingebaut. Bis jetzt bin ich zufrieden.
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Hi, hat einer von euch den Compensator und den Starter Clutch beim Freundlichen bei einem 2007er TC96 Motor durch Neuteile reparieren lassen? Wieviele Arbeitsstunden werden für beides aufgerufen? Welche Kosten kommen ungegefähr auf einen zu?