Ich merke auch keine Nachteile beim Fahren, wie das einige gesagt haben. FÀhrt sich top, das Fahrwerk ist hÀrter, man merkt die Bodenwellen mehr.
Milobike Umbau
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch fĂŒr das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Unique Mathi solange du zufrieden bist und SpaĂ in den backen hast scheiss drauf was andere sagen Hauptsache es rockt đ€đ»
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Unique Mathi: GlĂŒckwunsch zum tollen Umbau! Hast ja lange genugtĂ€ten mĂŒssen... gute Fahrt und schöne Ostern, de Olli
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Hab heut um halb9 mein Bike bekommen, war bis eben unterwegs, sieht top aus đđœ muss mal morgen Bilder machen, hier schonmal die aus der Werkstatt
Sieht ja genial aus. đ
GlĂŒckwunsch đđ
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Moin
Sieht Hammer aus ich bin am ĂŒberlegen auch hinzufahren.
Darf ich fragen was du bezahlt hast dafĂŒr ? -
Moin
Sieht Hammer aus ich bin am ĂŒberlegen auch hinzufahren.
Darf ich fragen was du bezahlt hast dafĂŒr ?Das wĂŒrde mich auch interessieren. đ
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Servus, war heut mal unterwegs und nochmal paar Bilder gemacht
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Zum Preis, ich hatte ja schon den seitlichen Kennzeichenhalter von Heinzbikes, die RĂŒckleuchten hatte ich auch schon. Hatte es etwas gĂŒnstiger bekommen als der ausgepriesene Preis fĂŒr den Umbau.
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Moin!
Sieht super aus Dein Bike! -
Ich habe es nach dem Milobike Umbau gestern auch endlich geschafft mal halbwegs ansehnlich Bilder zu machen.
Bei genauerem hinsehen erkennt man eine unschöne Kante am Seddleman Sitz. Der war leider nicht ganz so einfach anzupassen wie der originale.
(versteckte Info an alle Milobike Umbau Interessenten: Original Sitze passen nicht mehr! Sofern ihr also ggf. mit einem Umbau dort liebÀugelt sollte das Thema Sitz bis dahin erledigt sein sofern es nicht beim original bleiben soll).
Der Sitz geht (das war vorab schon so abgesprochen) am Dienstag nochmal zu Milobike und wird dann nochmal mit einem Sattler zusammen ordentlich gemacht.
Da auch das Thema Fahrdynamik angesprochen wurde - dazu noch meine persönliche Meinung / Erfahrung: Ich war jetzt 2x nach dem Umbau hier im Taunus unterwegs und kann keinerlei Verschlechterung erkennen/spĂŒren. Die Tasche setzt immer noch an den gleichen Kurven auf wie vorher
Allerdings gilt das natĂŒrlich nur fĂŒr normale Mittelgebirge-LandstraĂen-Kurven.
Ob & wie sich das in sehr engen Kurven (Serpentinen) verhÀlt kann ich noch nicht einschÀtzen.
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Ich habe es nach dem Milobike Umbau gestern auch endlich geschafft mal halbwegs ansehnlich Bilder zu machen.
Bei genauerem hinsehen erkennt man eine unschöne Kante am Seddleman Sitz. Der war leider nicht ganz so einfach anzupassen wie der originale.
(versteckte Info an alle Milobike Umbau Interessenten: Original Sitze passen nicht mehr! Sofern ihr also ggf. mit einem Umbau dort liebÀugelt sollte das Thema Sitz bis dahin erledigt sein sofern es nicht beim original bleiben soll).
Der Sitz geht (das war vorab schon so abgesprochen) am Dienstag nochmal zu Milobike und wird dann nochmal mit einem Sattler zusammen ordentlich gemacht.
Da auch das Thema Fahrdynamik angesprochen wurde - dazu noch meine persönliche Meinung / Erfahrung: Ich war jetzt 2x nach dem Umbau hier im Taunus unterwegs und kann keinerlei Verschlechterung erkennen/spĂŒren. Die Tasche setzt immer noch an den gleichen Kurven auf wie vorher
Allerdings gilt das natĂŒrlich nur fĂŒr normale Mittelgebirge-LandstraĂen-Kurven.
Ob & wie sich das in sehr engen Kurven (Serpentinen) verhÀlt kann ich noch nicht einschÀtzen.
Servus, hab auch gerade den Renegade bekommen. Wie hast du ihn ĂŒberhaupt angepasst bekommen? Er liegt ja leider an den beiden Schraubenköpfen auf, so dass er ca. 1 cm in der Luft hĂ€ngt. Die Platte des Renegade dĂŒrfte vermutlich aus Fieberglas sein, so dass man diese nicht wirklich viel mehr als 1mm anpassen kann.
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Servus, hab auch gerade den Renegade bekommen. Wie hast du ihn ĂŒberhaupt angepasst bekommen? Er liegt ja leider an den beiden Schraubenköpfen auf, so dass er ca. 1 cm in der Luft hĂ€ngt. Die Platte des Renegade dĂŒrfte vermutlich aus Fieberglas sein, so dass man diese nicht wirklich viel mehr als 1mm anpassen kann.
ICH habe es gar nicht hinbekommen. Habe den Renegade schon vorher gehabt und Michael (Milobike) hat das mit umgebaut. Wie du schon vermutest: Es ist wegen der Bodenplatte nicht ganz so trivial wie der original Sitz, der nur erwÀrmt und gebogen wird.
Sattel auf, Bodenplatte zersÀgen und mit Harz wieder in neuer Form zusammenpacken, Bezug wieder drauf.
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Wow đź ok dann istâs doch komplizierter als gedacht. Hoffe das bekomm ich auch hin. Falls du mal Zeit hast, gern mal nen Bild von der Sattelunterseite, dann kann ich mich orientieren wo ich ihn öffnen muss
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Moin,
ich hoffe der Heckumbau hat eine bessere QualitĂ€t als der Auspuffumbau.. habe leider schlechte Erfahrungen machen mĂŒssen.
..ich hoffe es deswegen, weil ich mir den Heckumbau auch gönnen will/wollte.. aber nun etwas verunsichert bin.
GruĂ, Jörg
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Moin,
ich hoffe der Heckumbau hat eine bessere QualitĂ€t als der Auspuffumbau.. habe leider schlechte Erfahrungen machen mĂŒssen.
..ich hoffe es deswegen, weil ich mir den Heckumbau auch gönnen will/wollte.. aber nun etwas verunsichert bin.
GruĂ, Jörg
was hat dich denn enttÀuscht? Hab nie verstanden, warum es den AuspuffUmbau gibt, da die Anlage manipuliert aussieht und mit Umbau ja illegal wird
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was hat dich denn enttÀuscht? Hab nie verstanden, warum es den AuspuffUmbau gibt, da die Anlage manipuliert aussieht und mit Umbau ja illegal wird
Bein ersten mal war die Beschichtung zu frisch (dadurch beim Transport verkratzt), die Töpfe nicht (wie bestellt) im montierten Zustand gleich endend und die Klappen waren nicht parallel.
Danach wurden sie erneut ĂŒberarbeitet - ich habe sie dann direkt weiter verkauft, da ich inzwischen eine J&H gekauft hab.. und beim neuen Besitzer platzt der Lack ab.
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Hallo, das mit dem Sitzumbau wĂŒrde mich auch interessieren. Habe gerade den Saddlemen wieder zurĂŒck geschickt, da mir ein Umbau nicht möglich schien.
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Ich habe es nach dem Milobike Umbau gestern auch endlich geschafft mal halbwegs ansehnlich Bilder zu machen.
Bei genauerem hinsehen erkennt man eine unschöne Kante am Seddleman Sitz. Der war leider nicht ganz so einfach anzupassen wie der originale.
(versteckte Info an alle Milobike Umbau Interessenten: Original Sitze passen nicht mehr! Sofern ihr also ggf. mit einem Umbau dort liebÀugelt sollte das Thema Sitz bis dahin erledigt sein sofern es nicht beim original bleiben soll).
Der Sitz geht (das war vorab schon so abgesprochen) am Dienstag nochmal zu Milobike und wird dann nochmal mit einem Sattler zusammen ordentlich gemacht.
Da auch das Thema Fahrdynamik angesprochen wurde - dazu noch meine persönliche Meinung / Erfahrung: Ich war jetzt 2x nach dem Umbau hier im Taunus unterwegs und kann keinerlei Verschlechterung erkennen/spĂŒren. Die Tasche setzt immer noch an den gleichen Kurven auf wie vorher
Allerdings gilt das natĂŒrlich nur fĂŒr normale Mittelgebirge-LandstraĂen-Kurven.
Ob & wie sich das in sehr engen Kurven (Serpentinen) verhÀlt kann ich noch nicht einschÀtzen. Was meinst du damit das der originale Sitz nicht mehr passt? Meine FXBB hat MILOBIKE auch mit originalem Sitz umgebaut auf 200er Heck.
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Hat jemand hier im forum evtl schon den umbau des originalen heck fenders bei Milobike machen lassen? Mir gefĂ€llt die Linie der bob sehr gut und mit dem 160 er avon ist der Fender auch gut gefĂŒllt und wesentlich ansehnlicher als mit dem 150 er nur leider steht der originale einfach zu sehr ab.
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Hallo Zusammen,
Hat einer von euch schon mal bei Milobike die KrĂŒmmer schwaz Keramik beschichten lassen wenn ja wie zufrieden wart ihr mit der QualitĂ€t
GruĂ Dirk
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Wow đź ok dann istâs doch komplizierter als gedacht. Hoffe das bekomm ich auch hin. Falls du mal Zeit hast, gern mal nen Bild von der Sattelunterseite, dann kann ich mich orientieren wo ich ihn öffnen muss
Habe eben den Sitz demontiert um ihn zu Milobike zu schicke nun muss dich leider enttÀuschen: Der "Filz" auf der Unterseite wurde nach dem Umbau wieder drauf genietet. Man sieht als auf der der Unterseite nichts vom Eingriff.
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Habe eben den Sitz demontiert um ihn zu Milobike zu schicke nun muss dich leider enttÀuschen: Der "Filz" auf der Unterseite wurde nach dem Umbau wieder drauf genietet. Man sieht als auf der der Unterseite nichts vom Eingriff.
ach schade, danke trotzdem
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Kannst du mal bitte ein Foto machen, welches den Sitz von hinten zeigt und den Abschluss am Fender?
Sobald er zurĂŒck ist gerne... Momentan ist er wie gesagt bei Milobike zum optimieren.
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An alle die den Milo Fender an der FXBB dran haben. Gibt es eine Möglichkeit die Blinker so zu montieren, dass die max. zulĂ€ssigen 300 mm Entfernung zum Reifenende eingehalten werden? Blinker sollten dann ca. ĂŒber der Radachse stehen.
Meines Erachtens ist das im "Standard" von Milobike gegeben. Ich habe zwar nicht nachgemessen aber das wurde mir zumindest versichert.
Hast du da andere Infos oder zielt deine Frage darauf nur in Erfahrung zu bringen, ob diese Richtlinie eingehalten wird?
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Meines Erachtens ist das im "Standard" von Milobike gegeben. Ich habe zwar nicht nachgemessen aber das wurde mir zumindest versichert.
Hast du da andere Infos oder zielt deine Frage darauf nur in Erfahrung zu bringen, ob diese Richtlinie eingehalten wird?
Beides, ich habe von einem die Info bekommen, dass 300mm nicht einhaltbar sind. Bei ihm wÀre es ca. 350mm. Und da bei uns die Polizisten genau auf solche Dinge peinlichst achten, möchte ich das geklÀrt haben bevor ich evtl. so einen Fender kaufe. Auf allen Bildern die ich bis jetzt gesehen habe sitzen die Blinker vor der Radachse (also zum Sitz hin) und dann wÀren es mehr als 300mm.
Du hast doch den Umbau, kannst Du mal nachmessen?
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Beides, ich habe von einem die Info bekommen, dass 300mm nicht einhaltbar sind. Bei ihm wÀre es ca. 350mm. Und da bei uns die Polizisten genau auf solche Dinge peinlichst achten, möchte ich das geklÀrt haben bevor ich evtl. so einen Fender kaufe. Auf allen Bildern die ich bis jetzt gesehen habe sitzen die Blinker vor der Radachse (also zum Sitz hin) und dann wÀren es mehr als 300mm.
Du hast doch den Umbau, kannst Du mal nachmessen?
Mache ich heute Abend. Das wÀre in der Tat ein Thema da auch hier in Frankfurt angeblich sehr darauf geachtet wird. Ich habe mich "blind" auf die Aussage verlassen.
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Mache ich heute Abend. Das wÀre in der Tat ein Thema da auch hier in Frankfurt angeblich sehr darauf geachtet wird. Ich habe mich "blind" auf die Aussage verlassen.
ok, lass mal hören was du gemessen hast!
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Na wenn das der Tatsache entspricht gute Nacht Marie đŹ
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Sind ca 7cm zu weit hinten bei Milobikefender, zumindest wenn du die Atto verbaust. Gibt ja auch Blinker die dicker auftragen, dann sindâs vielleicht weniger cm. Aber auf die 300 kommst du nicht
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Sind ca 7cm zu weit hinten [...]
Zu weit hinten gibt es ja eigentlich nicht (ausser man baut einen Ausleger der nach hinten ĂŒbersteht). 300mm ab hinterer Fahrzeugkante nach vorne ist nicht das MindestmaĂ sondern das MaximalmaĂ.
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Zu weit hinten gibt es ja eigentlich nicht (ausser man baut einen Ausleger der nach hinten ĂŒbersteht). 300mm ab hinterer Fahrzeugkante nach vorne ist nicht das MindestmaĂ sondern das MaximalmaĂ.
schon klar
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Sind ca 7cm zu weit hinten bei Milobikefender, zumindest wenn du die Atto verbaust. Gibt ja auch Blinker die dicker auftragen, dann sindâs vielleicht weniger cm. Aber auf die 300 kommst du nicht
Kann ich so bestÀtigen ... 360-370mm werden das sein
Im mitgelieferten Protokoll vom TĂV Nord steht allerdings geschrieben, dass die entsprechenden Einrichtungen VorschriftsmĂ€ssig sein. Hilft das im Falle des Falles ggf. weiter ? -
Kannst du mal bitte ein Foto machen, welches den Sitz von hinten zeigt und den Abschluss am Fender?
Hier auch noch das versprochene Bild
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Kann ich so bestÀtigen ... 360-370mm werden das sein
Im mitgelieferten Protokoll vom TĂV Nord steht allerdings geschrieben, dass die entsprechenden Einrichtungen VorschriftsmĂ€ssig sein. Hilft das im Falle des Falles ggf. weiter ?nein das hilft dir bei einer Kontrolle gar nichts. Ich musste fĂŒr die TĂV Eintragung extra eine Halterung anfertigen, um die Blinker fĂŒr die Eintragung weit genug HINTEN zu haben
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Sind ca 7cm zu weit hinten bei Milobikefender, zumindest wenn du die Atto verbaust. Gibt ja auch Blinker die dicker auftragen, dann sindâs vielleicht weniger cm. Aber auf die 300 kommst du nicht
OK. Aber selbst mit den Rizoma Club S reicht das dann nicht. Dann hat sich der Milo Fender fĂŒr mich erledigt. Ich hab kein Bock auf die Diskussionen bei ner Kontrolle. Haben da in unserer Gruppe schon negative Erfahrung damit.
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Die Frage die ich mir stelle was sagt Milo und was gedenkt er zutun???
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Die Frage die ich mir stelle was sagt Milo und was gedenkt er zutun???
Verstehe die Frage nicht...
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Hat jemand hier im forum evtl schon den umbau des originalen heck fenders bei Milobike machen lassen? Mir gefĂ€llt die Linie der bob sehr gut und mit dem 160 er avon ist der Fender auch gut gefĂŒllt und wesentlich ansehnlicher als mit dem 150 er nur leider steht der originale einfach zu sehr ab.
welche Bob fÀhrst (Bj) Du, wegen dem 150er... will vom 10er auf 150 runter...