Vorferlegte Fussrasten Street Bob 2014

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Burgkirchen an der Alz



    fährt: Street Bob


    [Blockierte Grafik: https://forum.milwaukee-vtwin.de/images/spacer.gif]

    [Blockierte Grafik: https://forum.milwaukee-vtwin.de/images/spacer.gif] Heute, 19:13 [Blockierte Grafik: https://forum.milwaukee-vtwin.de/images/spacer.gif] Hallo war heute beim Tüv wollte meine Standart vorverlegte Fussrasten von Harley Davidson eintragen lassen habe ein Gutachten dabei aber die Fussrasten haben keine nummer jetzt will er sie nicht eintragen weil er keine nummer hat.wie habt ihr die eingetragen??? hab sie bei Thunderbike gekauft 520.- euro mit Gutachten


    schöne grüsse

    Pit

  • Ihr habt es anscheinend auch noch nicht begriffen.

    Wir haben eine Ausgangsbeschränkung!

    Die Fahrt zum TÜV ist bestimmt nicht lebenswichtig.

    Wenn sich kein Schwein darum schert, bekommen wir ganz schnell eine Ausgangssperre.

    Da schauen wir dann Alle blöd.

    Meine Motorradlaufbahn:
    Herkules Kl 50 SE, Honda XL 250 S, Honda XL 500 S, BMW R 650, BMW R 100 RS, Honda XBR 500, Yamaha FJ 1100, Harley Street Bob.

  • Dann melde das mal ganz schnell Deinem Obersturmbannführer oder Gauleiter!

    :cursing:

    Ich geh mal davon aus, dass du damit mich meinst.

    Für etwas vernünftiger hätte ich dich schon gehalten.

    Meine Motorradlaufbahn:
    Herkules Kl 50 SE, Honda XL 250 S, Honda XL 500 S, BMW R 650, BMW R 100 RS, Honda XBR 500, Yamaha FJ 1100, Harley Street Bob.

  • Die Wortwahl von Troy finde ich unglücklich. Und soweit ich hier seine generell sehr fundierten Beiträge verfolge, dürfte das ein Ausrutscher sein.


    Zu Deinem Thema Ausgangsbeschränkungen und mögliche Ausgangssperren: Ich lebe in Unterfranken (Ausgangsbeschränkung, kein Motorradfahren zwecks Freizeitgestaltung erlaubt) 2 km von der Landesgrenze zu Baden-Württemberg (Kontaktsperre, Motorradfahren erlaubt) entfernt. Heute war ich im Jagsttal (BW) unterwegs. Gefühlt mehr Motorräder - auch große Gruppen - als Autos unterwegs. Viele Maschinen mit BY-Nummerschildern. Die Rennleitung kontrollierte an zwei Stellen die Geschwindigkeit, sonst nichts.


    Solange unser föderalistisches System in der aktuellen Situation einheitliche Regelungen unmöglich bzw oft sogar lächerlich macht, stelle ich mir logischerweise die Sinnfrage. Die Antwort darauf war u.a. die heutige Ausfahrt.

  • meine Vorverlegte wurde Donnerstag vom TÜV eingetragen, auch ohne Gutachten. Hatte aber Ausdrucke von "Ronnys Partfinder" mit Artikelnummern als "Entscheidungshilfe" mit dabei...


    Wegen unterschiedlicher Aussagen zum Thema Ausgangsbegrenzung hatte ich extra bei der Rennleitung nachgefragt ob Fahrten zum TÜV, Zulassungsstelle etc. gestattet sind....

  • Das ist ein großes Problem, dass alle Bundesländer ihr eigenes Süppchen kochen. Diese Kleinstaaterei wie in der Weimarer Republik gehört abgeschafft.

    Zum Beispiel sind bei uns die Baumärkte zu, in Thüringen sind sie geöffnet.

    Das sorgt für Fahrten, die wiederum teilweise nicht erlaubt sind und für Missgunst in der Bevölkerung.

    Hoffentlich kehrt bald wieder Normalität ein.

    Bis dahin bleibt gesund.

    Meine Motorradlaufbahn:
    Herkules Kl 50 SE, Honda XL 250 S, Honda XL 500 S, BMW R 650, BMW R 100 RS, Honda XBR 500, Yamaha FJ 1100, Harley Street Bob.

  • Eigentlich geht es hier ja um Fußrasten und nicht um den Wechsel der Regierungsform. Vielleicht sollten wir wieder auf die technischen Aspekte zurück kommen.

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.