Klappen offen.
M8 Kinderkrankheiten
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
-
-
Okay, das ist dann komisch. Biste dem dann malauf den grund gegangen?
-
es ist nun Mal Luft/Öl gekühlte V2
-
Der hintere Zylinder sollte in der Situation keinen Sprit mehr bekommen und als Luftpumpe sich kühlen.
-
Sporty-Frank das stimmt aber es gibt die Möglichkeit diese Funktion auszuschalten. Somit ist die Funktion der kühlung des hinteren Zylinders nicht mehr aktiv.
-
Stop&GO im Sommer sind für jeden luftgekühlten Motor scheixxe. Der M8 hat zwar einen ordentliche Ölkühler (den man ja in der TwinCam nach Angaben der Oberschlauen nicht brauchte...), aber trotzdem streikt er irgendwann. Ein elektrischer Lüfter, der den Bereich der Zündkerzen lüftet, wäre da noch eine Möglichkeit.
-
Stop&GO im Sommer sind für jeden luftgekühlten Motor scheixxe. Der M8 hat zwar einen ordentliche Ölkühler (den man ja in der TwinCam nach Angaben der Oberschlauen nicht brauchte...), aber trotzdem streikt er irgendwann. Ein elektrischer Lüfter, der den Bereich der Zündkerzen lüftet, wäre da noch eine Möglichkeit.
Meine Buell hat eine Lüfter , da hatte Eric eine gute Idee!
-
So, nach einem Jahr nochmals alles durchgelesen. Ich liebe meinen großen TC. Aber dem M8 kann man nichts negatives vorwerfen. Der einzige Vorwurf richtet sich an die Marketingabteilung der MoCo, welche die Modellnamen recycelt hat. Davon wird aber kein Motorrad besser oder schlechter und mittlerweile ist es auch ein alter Hut. Platz und Geld vorausgesetzt, hätte ich kein Problem damit mir eine Softail S mit 114cui als Drittmoped vorzustellen. Zweitmoped würde bei mir trotzdem eine Honda CRF1000DCT werden. Aber Ihr wisst ja, Platz und Geld ...
Wegen der Temperatur:
Wärme wird nur durch Konvektion effektiv von den vorhandenen Kühlelementen abtransportiert. Fahrtwind erzeugt die maximal mögliche Konvektion. Einen Temperaturstau bei geringer Geschwindigkeit oder im Stand wird man deshalb ohne aktive Kühlung (Lüfter) kaum vermeiden können. Egal ob mit Kühlrippen und reiner Luftkühlung oder über Radiatoren bei Luft-Öl-, Wasser- und Wasser-Öl-Kühlung.
-
Warum die Honda und nicht die KTM ?
-
-
Der hintere Zylinder sollte in der Situation keinen Sprit mehr bekommen und als Luftpumpe sich kühlen.
ja, es ist von Harley so gewollt, der "Hintere" läuft ohne Benzingemisch, lehr sozusagen mit, um die Überhitzung zu vermeiden. Diese Einstellung habe ich aber beibehalten.
-
Melde mich wieder mal
Fahre seit Ende 2020 ebenfalls den M8 Motor, mit total offenen Rohren und einer Zipper Steuerung ( selbst lernend) und K&N Filter im Original Gehäuse, habe da nur den Lufteingang vergrössert.
15'000km ohne grosse Probleme, manchmal ein wenig Überhitzt in der Stadt und bei den Ampeln. Kam die gelbe Lampe.
Jetzt baue ich gerade um von 107 auf 124 cui mit einem Zipper Sleeper Satz, zusätzlich kommt jetzt auch ein Ölkühler mit Gebläse dran.
Zum Unterschied der Motoren na ja, die letzten TC Motoren waren schon ok, und tönen halt noch ein wenig mehr nach Harley.
Ich bin viel mit dem MC unterwegs, und da ist halt der M8 Motor schon der bessere, weil einfach geschmeidiger, man muss ihn nicht so viel schalten wie der TC.
Ich geniesse das es nicht mehr so schüttelt und rüttelt wie zu 1340er Zeiten oder dann mit der Street Bob.
Man wird halt auch Älter.
Hier bei uns, wird mehr auf die neuen Modelle geschaut, jeder möchte das Neuste zuerst haben.
Da ich mir gesagt habe, dass ist meine wohl letzte neue Harley, baue ich die jetzt so um, wie ich die möchte, und werde die wohl noch ein paar Jahre fahren. Daneben bewege ich die Triumph Tiger 800 und für die Rennstrecke noch eine Thruxton, und so geniesse ich mein Pensionisten Dasein!
Wie ein Member ober geschrieben hat, es gibt drei Sorten von Motorrad Fahrern, hier bei uns in Thailand stimmt das nicht ganz, wir sind zwischen 30 und 70 und haben alle noch Spass am Harley fahren, und viele davon kaufen sich jedes Jahr eine Neue.
Auch weil die hier in Thailand gebaut werden, hat Harley unwahrscheinlich zugelegt. Jeder will eine haben, welcher Motor, scheissegal!
Nur vom neuen Adventure Bike, wurde beim HD Händler in Bangkok anlässlich der Präsentation, 500 Stück verkauft.
Gruss aus Thailand
Street Bob
-
Viel Spaß damit !