Progressive Suspension 412 + seitl. Kzh CRC

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hi zusammen,


    ich habe gerade ein paar Umbauten auf dem Schein via KÜS Gutachten eintragen lassen. Als die nette Dame vom Verkehrsamt fertig war sagte Sie mir beiläufig "1x Eintrag aus dem Schein wurde rausgenommen weil das so im Gutachten steht" - ich habe mich gewundert weil ich mir das Gutachten garnicht so genau angesehen habe: Tatsächlich stand im KÜS Gutachten, dass die Eintragung in Feld 22 gestrichen werden muss (seitlicher Kennzeichenhalter von CRC). Dieser wurde mir damals direkt vom Händler verbaut und eintragen lassen. Laut Internet hat der seitl. Kzh ein TÜV Teilegutachten - liegt mir aber leider nicht vor.


    Hatte jemand das Problem schonmal? Ist das normal? Oder handelt es sich vielleicht um einen Fehler?


    Viele Grüße,

    roflmarine

  • In dem KÜS Gutachten vom KÜS steht auf Seite 2 "Die in den vorliegenden Fahrzeugdokumenten und Feld 22, Zeile 1-2 beschriebenen Angaben müssen entsprechend in den Fahrzeugdokumenten gestrichen werden."

    Mir ist das ehrlich gesagt nicht aufgefallen, daher kann ich den Kollegen vom KÜS der das Gutachten auf Basis des TÜV Teilegutachten der Progressive Suspension gemacht hat zeitnah nicht fragen.

    Der Schein wurde jetzt geändert aber die Eintrag des seitl. Kzh fehlt eben nun.

    Mich wundert einfach nur wieso das ein Problem ist bzw. wieso dieser Satz im KÜS Gutachten steht. Ich würde jetzt bei HD selber versuchen im Rahmen einer sowieso geplanten Inspektion den seitl. Kzh wieder eintragen zu lassen.


    *Sorry, ja ich habe Progressive Suspension 412 in 11,5" verbaut

  • Im Teilegutachten der Federbeine steht bestimmt etwas von „am sonst serienmäßigen Fahrzeug“ oder ähnlich. Wenn er eine 19.3 gemacht hat, dann „musste“ der seitliche raus. Ausser der aaSoP würde etwas taugen. 😉

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

  • Im Gutachten der Stoßdämpfer steht nichts von ansonsten serienmäßigen Zustand. Die einzige Einschränkung unter III ist, dass die Kombinierbarkeit mit nicht serienmäßigen Rad/Reifenkombinationen geprüft werden müsse. Ich habe aber aktuell sowieso die Serienbereifung montiert.


    Bei HD kann man sich auf keinen Reim darauf machen, der Kzh wird bei der Inspektion (hoffentlich) wieder eingetragen.


    Danke euch für die Antworten!