Frage 180er Reifen Shinko WW

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Moin Moin, neben meiner Vorstellung ist das hier mein erster Beitrag. Hab ne Dyna SB ende 06 und würd gern in naher Zukunft auf den 180er Hinterreifen wechseln. Jetzt findet man Gutachten bzw Freigaben für Dunlop oder Michelin (glaube die beiden waren das) aber nichts für die Shinko WW. Die Freigabe muss wahrscheinlich immer vom passenden Reifen sein, oder ? Wie habt ihr das geregelt ? Nicht dass ich die aufziehen lasse und anschließend die Eintragung nicht klappt.


    Vielen Dank schonmal:)

  • Moin. Das Problem habe ich momentan auch. Bin seit 2 Wochen am telefonieren mit TüV und Dekra. Also .... Nimm das Gutachten für den Dunlop und die Freigabe für den Michelin mit zum TüV und erkläre denen was du vor hast. Ich möchte den 180er Bridgestone H50 eingetragen bekommen. Dafür gelten folgende Wünsche vom Tüver : Fahrzeug muss original Fahrwerk haben . Rückstrahler und keinen lauten Auspuff etc. Also möglichst Serienzustand. Dann macht er eine Fahrprüfung und kassiert 180-220 Euros für die Eintragung. Alles im Rahmen einer Einzeleintragung. Von der Dekra habe ich noch kein Preisangebot . Da darf auch nicht jeder Prüfer eine Einzelabnahme machen .

    Sonst kannst du auch noch beim freundlichen fragen . Die haben meist geschmeidigere Tüver an der Hand. Viel Erfolg

  • Ok danke für den Hinweis. Ich habe bei eBay den Händler mal angeschrieben da er auch in der Überschrift Street Bob drin hatte. Ich bekam als Nachricht dass er bei der Bestellung der Reifen den Fahrzeugtechnik benötigt und dann mit Bestellung der shinko Reifen Die Freigabe erstellt für das Fahrzeug. Das ist ja mal easy dann !
    würd gern den 110er vorn drauf machen, aber den gibt es von shinko wohl nicht :-/

  • Shinko macht sehr schöne Retro Reifen/Nachbauten für Klassiker. Sind glaub ich die einzigen. Beachte, das diese Reifen dann auch nur für "fahren wie mit einem Oldtimer" geeignet sind.

    An Dunlop oder Michelin kommen sie nicht ran. Besonders bei Nässe.