Derby Cover Street Bob 2019

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Grüßt Euch,


    ich habe mir eine Street Bob aus 2019 zugelegt und würde mir gerne das Derby Cover ändern.


    Nun stellt sich mir die Frage was denn Narrow Profile Cover sind!? Wenn ich bei TB nach Covern gucke und dort steht ab Softail 19 außer Narrow Profile, verunsichert mich das ja doch ein bischen.


    Ich hoffe ihr könnt mich aufklären und mir sagen, welche Cover bei mir passen.


    Vielen Dank im voraus und bleibt gesund.


    Gruß Marco

  • Grund sind Form und Dichtung einiger P&A- und Zubehör-Kupplungsdeckel. Diese sind auf der Innenseite entweder komplett plan gefertigt oder nur der Flansch ist plan gefertigt. in beiden Fällen wird von Harley eine vollflächige Flachdichtung angeboten. Mit dem "narrow profile" Gehäuse hat die Kupplung dann nicht mehr genügend Platz. Gleiches gilt für fliehkraftunterstützte Kupplungen auch mit dem normalen Primärgehäuse in Verbindung mit diesen Kupplungsdeckeln.


    Der originale Kupplungsdeckel ist auf der Innenseite hohl gegossen und die Dichtung liegt als Gummiring in einer Nut. Dadurch hat die Kupplung auch bei schmalem Primärgehäuse ausreichend Platz.

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.