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  1. Street Bob Forum & Dyna Community
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200er im Original-Fender

  • M4rco
  • 20. August 2020 um 13:33
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  • M4rco
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    • 20. August 2020 um 13:33
    • #1

    Grüßt Euch,


    hat einer vielleicht eine Ahnung inwiefern man den original Fender bearbeiten muss, um eine 6x17 mit 200er Bereifung rein zu bekommen?

    Möglich ist es auf jeden Fall. Siehe Bild.


    Ich weiß auch, dass Milobike diesen Umbau gemacht hat, aber die sind so richtig gut zu erreichen die Jungs. Auf Anfragen antworten die nämlich erst gar nicht.


    Ich weiß nur, dass die den Fender so bearbeiten, wie er auf dem Foto zu sehen ist (kürzen, Struts höher anbringen, Löcher zumachen)

    Es geht ja auch nur um die Breite


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    • 20. August 2020 um 20:30
    • #2

    Moin, ich hab den Original fender im Keller von meiner FXBB und behaupte das es mit einem 200 breiten Reifen nicht möglich ist! Wenn wird der fender von einem anderen Model sein aber nicht von einer FXBB

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  • Sporty-Frank
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    • 20. August 2020 um 22:47
    • #3

    Innenmaß des Fenders ist 195mm an der unteren Kante. Das wird mit einem 160er Avon schon knapp wenn er einfedert.

    Wenn sich die Räder nicht drehen, ist es kein Biken

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    • 22. August 2020 um 17:35
    • #4

    Das Problem mit nicht antworten kenne ich auch. Das Bike ist gerade bei Ebaykl. drin zum Verkauf. Aber der Verkäufer konnte/wollte mir auch nix zu den verbauten Strucs sagen. Ob das welche von der Breakout sind?

    Mein Nachbar hat ne Metallbaufirma... Da wollte ich mal in Ruhe mit ihn ins Gespräch gehen... Den Fender in der Mitte aufschneiden und ein Blechstreifen einsetzen. Aber die Strucs wären für DEN Anfang sehr hilfreich.

    VG

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    • 22. August 2020 um 17:35
    • #5

    Handy und t9 🤦‍♂️

    Sorry 🙏

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  • M4rco
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    • 22. August 2020 um 21:00
    • #6

    Also ich sollte vor 3 Tagen von Milobike ein Angebot bekommen. Ich warte bis Heute.


    Den Verkäufer auf Kleinanzeigen habe ich schon geschrieben und der meinte, der Umbau hätte bei Milobike 2700€ gekostet 🤔


    Die Breakout hat doch nen 240er Serie drauf. Da wären die Struts doch etwas breit würde ich sagen.

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    • 23. August 2020 um 06:59
    • #7

    Die Preise sind völlig überzogen!

    Bei meiner Awo habe ich mir einen Felgenring und neue Speichen gekauft (zusammen ca.150€).

    Einspeichen hat mit bisschen Youtube Hilfe 1h gedauert. Ab zum Fahrradladen die haben es zentriert und fertig.

    Warum die 1000€? füt ne HD Felge nehmen weiß doch keine Sau oder was rechtfertigt diesen Preis. ?

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  • viczena
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    • 23. August 2020 um 08:38
    • #8

    Was an den harley Preisen ist schon gerechtfertigt? Besonders wenn man es mit einer AWO vergleicht?

    https://www.g-homeserver.de/forum/harley-davidson

    Das oben gesagte spiegelt meine persönliche Weltsicht zu diesem Thema wider. Die darf man gerne für unnötig, blöd oder eine Unterstellung halten.

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    • 23. August 2020 um 09:40
    • #9

    Hört sich irgendwie Abwertend an.

    Na wenn die Felge und die Speichen das 3 fache kosten, bin ich immer noch nicht bei 1000€

    Braucht der Schrauber 8h für die paar Speichen und das Ausrichten?

    Das meine ich damit

    und ob Awo oder Suzuki

    es bleibt eine Speichenfelge.

    Ich bin gern bereit das "Premium Produkt HD " mir was kosten zu lassen, aber dieser Preis hört sich an als wenn der beim Knifffel entstanden ist.

    🤦‍♂️

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  • viczena
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    • 23. August 2020 um 11:12
    • #10

    Der Preis ist entstanden, als das ganze Zeug verschifft und verzollt wurde.

    Und die freundlichen teure Verkaufsstellen einrichten mussten, um überhaupt eine verkaufslizenz zu bekommen. Zudem bekommen alle Ersatzteile gleich mal einen 100% Aufschlag.

    In den USA kosten die Sachen weniger als die Hälfte.

    https://www.g-homeserver.de/forum/harley-davidson

    Das oben gesagte spiegelt meine persönliche Weltsicht zu diesem Thema wider. Die darf man gerne für unnötig, blöd oder eine Unterstellung halten.

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  • troy®
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    • 23. August 2020 um 12:21
    • #11

    1000€ sind mir auch schleierhaft. Die schwarze Felge der Crossbones kostet bei Ricks glatte 500€. Einzig Felgenband, Schlauch und Decke müssen neu. Alles andere ist doch vom Originalrad vorhanden. Ausspeichen, einspeichen, zentrieren, Gummi drauf, auswuchten und wieder einbauen.

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

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    • 23. August 2020 um 21:34
    • #12
    Zitat von troy®

    1000€ sind mir auch schleierhaft. Die schwarze Felge der Crossbones kostet bei Ricks glatte 500€. Einzig Felgenband, Schlauch und Decke müssen neu. Alles andere ist doch vom Originalrad vorhanden. Ausspeichen, einspeichen, zentrieren, Gummi drauf, auswuchten und wieder einbauen.

    Sorry aber nein die kostet meine ich 900€, zumindest keine 500

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  • troy®
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    • 23. August 2020 um 22:01
    • #13

    Das fertig eingespeichte Rad (rear wheel assembly, Teile-Nr. 44936-08) der Crossbones kostet bei Rick's 942,00 Euro, hat dann aber auch die Nabe der Crossbones. Wenn man sich einfach nur die Felge (Teile-Nr. 43601-08) kauft, so kostet diese bei Rick's glatte 500,00 Euro und bei Thunderbike Stand heute 486,60 Euro. Einfach mit den vorhanden Originalspeichen auf die vorhandene Originalnabe einspeichen. Ist am preiswertesten und passt am besten in die Schwinge - egal ob bei FXBB oder FXDB.

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    • 24. August 2020 um 07:54
    • #14

    Da ist doch ein Unterschied von 16 auf 17 Zoll.

    Da passen die gleichen Speichen?

    VG

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  • troy®
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    • 24. August 2020 um 08:10
    • #15

    16 Zoll? Oh, ich war gedanklich bei 150/70B17 für hinten bei der FXBB.

    Mein Fehler. Dann muss ich mich revidieren. Wenn original ein 16" Rad verbaut ist, dann braucht es natürlich neue Speichen. Die muss man aber ja nicht original kaufen. Ich habe meine fürs Vorderrad bei W&W gekauft. Für mein 21" Rad waren es um die 120 Euro für Edelstahl-Speichen.

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    • 24. August 2020 um 12:51
    • #16
    Zitat von M4rco

    Grüßt Euch,


    hat einer vielleicht eine Ahnung inwiefern man den original Fender bearbeiten muss, um eine 6x17 mit 200er Bereifung rein zu bekommen?

    Möglich ist es auf jeden Fall. Siehe Bild.


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    Ich weiß nur, dass die den Fender so bearbeiten, wie er auf dem Foto zu sehen ist (kürzen, Struts höher anbringen, Löcher zumachen)

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    Sieht aus wie ein umgebauter Breakout Fender.

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    • 24. August 2020 um 13:19
    • #17

    Nagut dann hat man zwar die Felge mit Reifen, aber die Pille passt ja doch noch nicht in den originalen Fender 😁


    Weiß jemand wie das mit dem Pulley aussieht bei 6x17? Muss der angepasst werden?

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    • 26. August 2020 um 09:47
    • #18
    Zitat von M4rco

    Also ich sollte vor 3 Tagen von Milobike ein Angebot bekommen. Ich warte bis Heute.


    Den Verkäufer auf Kleinanzeigen habe ich schon geschrieben und der meinte, der Umbau hätte bei Milobike 2700€ gekostet 🤔


    Die Breakout hat doch nen 240er Serie drauf. Da wären die Struts doch etwas breit würde ich sagen.

    Und bist du weiter mit dem erhofften Angebot?

    VG

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    • 26. August 2020 um 20:04
    • #19

    Die Aussage von Michael von Milobike war nach der Frage ob mein Angebot nocht kommt:


    „Bekommst du diese Woche“

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  • RM_48
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    • 31. August 2020 um 12:17
    • #20
    Zitat von M4rco

    Nagut dann hat man zwar die Felge mit Reifen, aber die Pille passt ja doch noch nicht in den originalen Fender 😁


    Weiß jemand wie das mit dem Pulley aussieht bei 6x17? Muss der angepasst werden?

    Nein das Originale passt!

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  • Rico73
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    • 2. September 2020 um 06:23
    • #21

    Moin... Ich habe eine 6x16 TTS Felge mit nem 200‘er Avon Cobra in meine Street Bob gesteckt.

    Die Struts sind von einer Low Rider. Der Abstand zwischen den Struts beträgt 23cm. Der Fender ist ein 2mm Stahlfender aus dem Zubehör.

    Hoffe es hilft.

    Rico

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