Weiß jemand, wo ich die Teilenummern für die Screamin Eagle Slip Ons finde, also für die SB2011? Vielleicht hat jemand einen alten Katalog rumschwirren...
Meine Online-Suche brachte irgendwie kein Ergebnis.
Weiß jemand, wo ich die Teilenummern für die Screamin Eagle Slip Ons finde, also für die SB2011? Vielleicht hat jemand einen alten Katalog rumschwirren...
Meine Online-Suche brachte irgendwie kein Ergebnis.
FXDSE2 Dyna SE Bj.2008
65868-07 international Front
66025-07 international Rear
66121-08 sonstige
Slash Cut.
Habe die dazugehörigen Nunmern, finde zu den Nummern aber nix.
80658-08 & 80657-08
Und dann hatte ich noch Endtöpfe mit den Nummern: 80258-99 AF & 80258-99 AR gefunden.
Ich wüsste gerne, ob diese an die 11er SB passen und gefahren werden dürfen. Harley hat keine Slip Ons mehr gelistet und ich finde im Netz nur aktuelle SE-Kataloge, wo für Twin Cam keine Auspuffe mehr geführt werden.
80658-08 & 80657-08 sind wohl mit Kat , aber sollen, nach meinen Recherchen nur für Wide Glide und Fat Bob passen . Haben ja den anderen Krümmer.
Darfst du natürlich alle nicht "offiziell" fahren.
Haben weder Prüfzeichen noch ABE.
Aber den Vorteil das die Dämpfer mit wenig Gas gefahren sehr leise sind.
Schöner dumpfer Klang und gute Leistung.
Meine haben die Nummern 80516-07 und 80517-07 und haben die gleiche Optik.
Leider auch in den Staaten nicht mehr zu bekommen.
Wenn du Interesse hast melde dich bei mir. Habe noch einen Satz in Reserve den ich evtl. abgeben würde.
Gab es nicht auch SE slip ons, die man legal fahren konnte?
Meines Wissens nach nicht. Müssten dann ja E Prüfzeichen etc. haben . Hab ich bei den SE noch nie gesehen. Hatte schon ein paar Harleys die ich wegen Sound und Qualität immer mit SE Dämpfern gefahren habe. Alle waren Top aber illegal
Ahhh...dann habe ich das falsch aufgeschnappt. Ich dachte es gibt auch SE-Endtöpfe, die man legal fahren kann.
Bei den neuen Modellen ist das auch so .
Ahhh...dann habe ich das falsch aufgeschnappt. Ich dachte es gibt auch SE-Endtöpfe, die man legal fahren kann.
Es gibt eine Dyna SE. Dieses Modell wurde offiziell in Deutschland verkauft. Diese Modell hat legale SE-Endtöpfe. Die Nummern habe ich bereits oben aufgeführt.
Es gibt eine Dyna SE. Dieses Modell wurde offiziell in Deutschland verkauft. Diese Modell hat legale SE-Endtöpfe. Die Nummern habe ich bereits oben aufgeführt.
Kann es sein, dass für Europa ganz normale Endtöpfe montiert wurden. Unter den E-Teil-Nummern findet man nur Töpfe, die den Originalen ähneln.
Für die 2008er Modelle sind die Teilenummern identisch.
Ob auf den SE-Modellen noch ein zusätzlicher SE-Schriftzug aufgebracht wurde, weiß ich nicht.
Es gibt aber noch SE-Töpfe mit der Nummer 66121-08.
Diese haben 80 dB sind aber lt. Liste nicht für den internationalen Markt. Würden aber passen.
Bringen dann aber wohl kaum ein Hörerlebnis. Denke das war der Grund der Frage. Optisch hat er ja schon die gleichen / ähnliche dran.
Was zugelassen sein soll kann nicht lauter sein als gesetzlich zugelassen und in den Fahrzeugpapieren vermerkt. Die Dritthersteller spielen aber häufig mit der straffreien Toleranz und reizen diese aus.
Problem besteht dann nach einigen Jahren. Man sagt ja oft "Die hören sich mit der Zeit immer besser an." Besonders bei Absorptionsschalldämpfern schrumpft bzw. verbrennt das Dämmmaterial im Laufe der Zeit. Dadurch wird das Fahrzeug lauter. Wenn jetzt bereits die neuen Schalldämpfer die Toleranzgrenze ausgereizt haben, ist man im Falle einer Messung mit stark gebrauchten Schalldämpfern schnell drüber.