Imbusschlüsselgrösse für Gabeloelablasschraube einer Street Bob 2006.

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo Leute, kann mir mal einer sagen, was ich für eine

    Zollgrösse für die Imbusschrauben an dem Oelablass der Gabelholme einer Street Bob 2006

    brauche??

    Vielen Dank im Vorraus und

    Grüße aus dem schönen Untertaunus ☺️


  • Hm Ok, das sieht ja nach der Zeichnung so aus, aber wie bekomme ich dann das Oel aus den Holmen?

    Gruss Kurt

    ausbauen und umdrehen und mit Bremsreiniger spühlen.

    aber warum soll das Öl raus?

    wieviel km hat die Kiste drauf? hab bei mir die RICOR eingebaut bei 40.000 km. Empfehlung hier im Forum: "gleich komplett zerlegen und saubermachen!"

    hab ich dann gemacht, war schon viel Abriebmaterial drinnen. Hab dann auch gleich die Gleitbuchsen und die Dichtringe mit gewechselt...


    im YouTube gibts viele Tips zum zerlegen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • OK, habe gedacht das ginge genau so wie bei meiner Heritage 2004, da habe ich 185 000 km drauf und einfach ca. alle 60 000km das Oel gewechselt, sie hat ja seitlich einfache Ablasschrauben und funzt immer noch einwandfrei 😝. Sollte dann bei den Street Bob's sich was ändern, dann mache ich diese komplett Zerlegung. Vielen Dank für Deine Bemühungen.


    Ich bin aus Taunusstein bei Wiesbaden


    DLzG Kurt

  • Nervt es euch auch so, das zweierlei Schraubenmasse ( Zoll und metrisch ) an den Harleys verbaut werden?

    Aber dann sehen die Amis mal wie es ist wenn man zwei verschiedene Sätze Werkzeug braucht!8o

    ne, eigentlich nicht...

    fahre ja nicht nur HD.


    Metrisch habe ich sowieso und zöllig hab ich mir wegen dem US-Alteisen zulegen müssen