Hallo Leute, kann mir mal einer sagen, was ich für eine
Zollgrösse für die Imbusschrauben an dem Oelablass der Gabelholme einer Street Bob 2006
brauche??
Vielen Dank im Vorraus und
Grüße aus dem schönen Untertaunus ☺️
Hallo Leute, kann mir mal einer sagen, was ich für eine
Zollgrösse für die Imbusschrauben an dem Oelablass der Gabelholme einer Street Bob 2006
brauche??
Vielen Dank im Vorraus und
Grüße aus dem schönen Untertaunus ☺️
Metrisch, weil Gabel is japanisch SHOWA...
ich glaube aber Du hast keine Schraube zum Gabelöl ablassen !!!
Wenn Du die beiden Schrauben meinst die genau von unten rein kommen, die halten die Nr. 22
was machst grad?
Hallo Leute, kann mir mal einer sagen, was ich für eine
Zollgrösse für die Imbusschrauben an dem Oelablass der Gabelholme einer Street Bob 2006
brauche??
Vielen Dank im Vorraus und
Grüße aus dem schönen Untertaunus ☺️
Alles anzeigenMetrisch, weil Gabel is japanisch SHOWA...
ich glaube aber Du hast keine Schraube zum Gabelöl ablassen !!!
Wenn Du die beiden Schrauben meinst die genau von unten rein kommen, die halten die Nr. 22
Hm Ok, das sieht ja nach der Zeichnung so aus, aber wie bekomme ich dann das Oel aus den Holmen?
Gruss Kurt
Hm Ok, das sieht ja nach der Zeichnung so aus, aber wie bekomme ich dann das Oel aus den Holmen?
Gruss Kurt
ausbauen und umdrehen und mit Bremsreiniger spühlen.
aber warum soll das Öl raus?
wieviel km hat die Kiste drauf? hab bei mir die RICOR eingebaut bei 40.000 km. Empfehlung hier im Forum: "gleich komplett zerlegen und saubermachen!"
hab ich dann gemacht, war schon viel Abriebmaterial drinnen. Hab dann auch gleich die Gleitbuchsen und die Dichtringe mit gewechselt...
im YouTube gibts viele Tips zum zerlegen...
hast Du die noch 3xer oder schon die 49er Gabel?
ich hab mir dazu extra die Nuß für die Deckel oben geleistet...
Alles anzeigenausbauen und umdrehen und mit Bremsreiniger spühlen.
aber warum soll das Öl raus?
wieviel km hat die Kiste drauf? hab bei mir die RICOR eingebaut bei 40.000 km. Empfehlung hier im Forum: "gleich komplett zerlegen und saubermachen!"
hab ich dann gemacht, war schon viel Abriebmaterial drinnen. Hab dann auch gleich die Gleitbuchsen und die Dichtringe mit gewechselt...
im YouTube gibts viele Tips zum zerlegen...
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OK, habe gedacht das ginge genau so wie bei meiner Heritage 2004, da habe ich 185 000 km drauf und einfach ca. alle 60 000km das Oel gewechselt, sie hat ja seitlich einfache Ablasschrauben und funzt immer noch einwandfrei 😝. Sollte dann bei den Street Bob's sich was ändern, dann mache ich diese komplett Zerlegung. Vielen Dank für Deine Bemühungen.
Ich bin aus Taunusstein bei Wiesbaden
DLzG Kurt
Nervt es euch auch so, das zweierlei Schraubenmasse ( Zoll und metrisch ) an den Harleys verbaut werden?
Aber dann sehen die Amis mal wie es ist wenn man zwei verschiedene Sätze Werkzeug braucht!
Nervt es euch auch so, das zweierlei Schraubenmasse ( Zoll und metrisch ) an den Harleys verbaut werden?
Aber dann sehen die Amis mal wie es ist wenn man zwei verschiedene Sätze Werkzeug braucht!
ne, eigentlich nicht...
fahre ja nicht nur HD.
Metrisch habe ich sowieso und zöllig hab ich mir wegen dem US-Alteisen zulegen müssen
Das ist nun mal leider so, hab mir alles in Zoll und metrisch zugelegt. Das metrische kann man dann auch für alles andere benutzen.
Die Schraubenmasse ist doch immer von den Schraubenmaßen abhängig. Das hat doch nichts mit metrisch oder zöllig zu tun.
Die Schraubenmasse ist doch immer von den Schraubenmaßen abhängig. Das hat doch nichts mit metrisch oder zöllig zu tun.
Schreibfehler. Sorry