Umbau Doppelbremsscheibe

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • ich baue meine 08er Street Bob um auf Doppelbremsscheibe. Ich habe die kompletten Fat Bob Holme verbaut. Der rechte Bremssattel passt, der linke passt nicht ohne Änderungen. Das Rad läuft mittig, die Aufnahme der Bremsscheiben ist auch identisch. Am Sattel oder der Aufnahme am Holm müssten 3mm abgedreht werden. Anscheinend sind die Aufnahmepunkte am rechten Gabelhom nicht mit denen der Street Bob identisch. Kann mir jemand seine Erfahrungen mit dem Umbau auf Doppelbremsscheiben mitteilen. Vor 10Jahren habe ich einen solchen Umbau mit VROD Tauchrohren gemacht. Da haben zwar die Sättel gepasst dafür musste ich aber die 292er Bremsscheiben verbauen da die Aufnahmen bei der V Rod tiefer angebracht sind

  • Die Bremssattelaufnahmen und auch die Löcher für den Fender sind an anderen Positionen bei der Fat Bob.
    Rechts Street Bob und Links Fat Bob passt somit nicht, muss wenn dann immer paarweise gemacht werden, je nach Felgentyp.


    Das rechte Tauchrohr/Bremssattel von der Low Rider 2014-2016 mit Doppelscheibe passt 1:1 plug & play bei der Street Bob.

    Bremspumpe ohne ABS musst du dann von der Fat Bob nehmen, damit Druck und Weg etc. wieder passt.

    Edit: Passende Teilenummern -> Tauchrohr 45500230, Bremssattel 44487-08

  • Okay dann hätte ich wohl besser das Tauchrohr von der Low Rider gewählt, dann hätten die Sättel so gepasst. Da aber schon die kompletten Fat Bob Holme verbaut sind müssen dann wohl oder übel die Sättel bearbeitet werden. Fender kommt von der VRod dran da müssen die Aufnahmen geändert werden. Danke für die Infos