Und wenn man auch nur 30% von dem Druck am Lufi wegbekommt, dann lohnt sich das schon. Ich werde mir das ansehen, wenn der Dipstick mal da ist. Übrigens ist der Lufi genauso weit von der Kurbelwelle entfernt wie das Getriebe.
Wenn es 30% wären wäre es enorm. Wenn werkseitig kein Ventil verbaut wäre, würde ich es veilleicht auch in Betracht ziehen. Aber Harley hat ja eins eingebaut und das macht auch Sinn.
Wenn es einen stört , wäre es sinnvoller die Schläuche aus dem Luftfilter rauszuführen. Diese Entlüftung in den Luftfilter war schon immer so eine Seuche. Bei vielen Motorrädern hat man den Schlauch einfach abgestöpselt und auf die Kette gelegt.
Aber wie Gerd schon sagte, Irgendwann wird mehr Öl über die Führung angesaugt und verbrannt. Das ist alles normal. Man kann auch einmal im Monat den Filter abmachen und den Ansaugsutzen sauebputzen, ist ja auch kein Akt.