Rückbau Original H-D Abnehmbare Leder-Satteltaschen 90181-08A

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo,


    ich habe meine Streetbob mit o.g. Taschen gekauft.

    Jetzt habe ich mir überlegt, das ich diese Taschen nicht mehr haben will und würde gerne zurückbauen,

    habe aber keine Liste der Teile die getauscht wurden.

    Hat eventuell jemand die gleichen Taschen verbaut und hat die originalen Teile noch liegen und bietet diese

    sogar zum Verkauf an?

    Besten Dank für jede Info.

  • Moin FrankB.

    Wir wissen ja noch nicht viel über Dein Mopped und Dich, daher fallen die Antworten sicherlich zunächst etwas spärlich aus.

    Aber Du solltest schon wissen, wohin Dich der Weg beim Rückbau führen soll.

    Soll es das Original 2007 sein oder soll es das Sparto-Rücklicht sein oder sollen es die All-in-one-Leuchten sein.

    Ein kurzes Statement von Dir wäre sicher hilfreich.

    Cargo

  • Da brauchst Du eigentlich nur vier neue (kürzere) Schrauben. Hast sogar schon Abdeckplättchen für die Blinkerlöcher, falls Du Zubehörblinker an der alten Originalstelle montieren möchtest.

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

  • Da brauchst Du eigentlich nur vier neue (kürzere) Schrauben. Hast sogar schon Abdeckplättchen für die Blinkerlöcher, falls Du Zubehörblinker an der alten Originalstelle montieren möchtest.

    Das stimmt so nicht ganz. Bei den original HD detachable Saddlebags die er hat, sind wegen der Halterung zum Abstützen der "Koffer" nach innen auch die beiden Stoßdämpfer weiter nach außen gesetzt. Dafür werden dann auch noch die entsprechenden Schrauben und die obere Stoßdämpferaufnahme benötigt.

    Die genannten kürzeren Schrauben für die Struts sind trotzdem nötig.


    Eher verstehe ich nicht warum man die wieder demontieren möchte, da im demontierten Zustand der "Koffer" das Haltesystem wirklich sehr dezent ist, und wenn benötigt, sind die "Koffer" schnell eingehängt.