keine Fehlermeldung - Motor geht aus, beim -kuppeln

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • könnte der iAC - idle Air Control oder der TPS - Throttel Position Sensor sein...

  • ... fing bei mir auch so an, Motor ging aus nach runterbremsen an der Ampel und Kupplung ziehen. Konntest die Umdrehungen mitzählen, fing sich dann wieder und fuhr langsam wieder hoch oder ging direkt aus. Wurde aber immer schlimmer bis der Motor wie von Geisterhand selbsttätig hochdrehte, auch beim fahren oder aus ging, war nur mit drehen am Gasgriff im Leerlauf zu halten, habe den IAC gesäubert und neue Manifold Dichtungen eingezogen und noch einige andere Sensoren sowie den Benzinfilter erneuert- hat alles nichts geholfen,--- Fazit : bei mir war der Schuldige der Motortemperaturgeber und alles lief wieder Tutti