Krümmerklappe 2017

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Guten Abend zusammen



    Fahre eine Streetbob 2017 mit einem Redthunder Auspuff. Leider war beim Kauf keine Orginnale Auspuffanlage dabei. Das wollte ich jetzt ändern um irgedwann ggf. auf Orginal oder Kess... wechseln zu können. Habe eine Orginale Anlage gefunden nur hat die diese aktive Abgasregelung. Anscheinen ist diese Anlage von einer Street Bob 2007. Würde diese auf eine 2017 Streetbob passen? und was ist mit der Abgasregelung wenn ich sie nicht anschliesse?


    Lieben Gruß

  • Moin,

    Passen würde die Anlage schon, nur war bei den Anlagen mit Abgasregelung (Klappe) der hintere (obere) Krümmer der Schwachpunkt. Diesen Krümmer hatte man ein bisschen verlängert und in den verlängerten Teil die Klappe eingebaut. Der verlängerte Teil war angeschweißt und hier traten auch die Bruchstellen auf. Wenn man die Anlage ordentlich montiert, sollte es aber gut funktionieren. Die Klappe kannst Du einfach stilllegen. Nur wenn der Prüfer schaut, sieht er die Klappe und wird die Bedeutung hinterfragen.

    Ergo, einen Krümmer ohne Klappe kaufen.

    Cargo