KESS TECH Klappen Auspuff E4 2017

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hi, es war mir bis jetzt nicht möglich heraus zu finden warum ein 2017er Kess Tech (Euro4) nicht auf ein älteres BJ

    passen sollte. Von der Passung (form ist mal sicher alles gleich)


    Kess Tech meint das geht nicht wegen der Elektronik. Ich hab den verdacht die wollen einfach nicht Bescheid sagen.


    Vielleicht gibt es jemanden im Forum der für mich Licht in die Sache bringen kann.

    Das wäre Optimal.


    Ich möcht sie nämlich verkaufen und niemanden etwas andrehen das dann nicht passt.....


    THX


    ROB

  • Moin,


    Wie es sich mit der Elektronik verhält, kann ich momentan nicht sagen.

    Ein ECM haben erst spätere Baujahre.

    Die Krümmer älterer Modelle hatten aber einen größeren Anschlussdurchmesser, als eine 2017er. Bei der 2017`er sind beide Krümmer als ein Teil zusammengefasst und haben einen verjüngten Anschluss.

    Welchen Anschlussdurchmesser (Krümmer-Auspuff) haben die Kesstech-Töpfe?


    Cargo

  • M.E. ist die Elektronik ein plausibler Grund. Die Software der Motorsteuerung wird seitens des Herstellers immer wieder geändert. So ist es leicht möglich, dass die Auspuffanlage nicht korrekt gesteuert werden kann, wenn die Kommuikation mit der Motorsteuerung nicht funktioniert.

    Aber letztendlich muss Kesstech ein EGE-Freigabe für das Modell geben.

  • [...]

    Aber letztendlich muss Kesstech ein EGE-Freigabe für das Modell geben.

    Genau. 2006-2016 und 2017 haben eine unterschiedliche EG-BE. Wenn die Anlage für 2017 (Euro 4) nur für dieses Modell homologiert wurde, dann ist alles andere (Mechanik, Elektronik) egal. Man wird sie niemals legal fahren können. Selbst wenn sie von einem windigen aaSmT eingetragen würde, wäre es nicht legal.

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

  • Ich habe die 2017er Euro4 Kess, mein Bruder die Vorgänger Euro3.

    Elektonik/Steuerung ist definitiv ganz anders. Wenn wir zusammen fahren, bleiben seine Klappen z.B. bei Ortsdurchfahrten auf, wärend meine bei 50kmh im 3. Gang zumachen. Die Klappen selbst sind auch verschieden. Meine haben ein paar Löcher mehr.

    Fuhrpark: Honda Monkey Z50A, Vespa PK50, Yamaha TT600R, Yamaha XJR1300, HD Street Bob 2017

    ......und VW T5 Kasten hoch und lang, falls mal was liegen bleibt 8)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...da isses erklärt!

    Fuhrpark: Honda Monkey Z50A, Vespa PK50, Yamaha TT600R, Yamaha XJR1300, HD Street Bob 2017

    ......und VW T5 Kasten hoch und lang, falls mal was liegen bleibt 8)