JAGG 10 Reihen Ölkühler

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Moin Mitnander...


    SB 2008 FXDB GX4

    hab mir gestern den JAGG 10 Reihen Ölkühler drangebaut. Irgendwie sind aber die Anschlüße für den Öl Zu- und Ablauf sehr nahe am linken Rahmenrohr, so dass ich den Kühler etwas nach vorne weggebogen habe um einen besseren Verlauf der Ölschläuche zu bekommen.


    Wer hat noch einen JAGG 10 Reihen Ölkühler verbaut und wie habt Ihr das ganze gelöst?

  • Bei mir sieht das ein wenig anders aus. Hier meine Beschreibung (die Bilder sind wegen der Datenschutzeinstellungen nur über die Links aufrufbar).


    Allerdings waren die mitgelieferten Originalschläche bei erhöhten Motoröltemperaturen weich und undicht geworden. Da halfen die Schellen auch nichts mehr. Deshalb habe ich dann auf Dash 8 PTFE-Stahlfelx-Schläuche mit entsprechenden Klemmen aus dem Rennsport gewechselt. Habe in 2018 für 2 Schläuche mit 17cm und 20cm Länge sowie den 4 Klemmen 24,60 Euro + Porto bezahlt.

    Quelle: https://www.bat-motorsport.de/…tahlflexleitung-0-5m?c=17

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

  • thnnx troy®,


    ich gehe mal stark davon aus, dass beim Hersteller der Halter verkehrtherum gebogen wurde... Hab mit jetzt ein 3mm Aluband druntergeschraubt und die Löcher seitenverkehrt gebohrt... jetzt gehen die Druckschläuche innerhalb vom Rahmenrohr vorbei....


    geholt habe ich mir den Kühler von unserem Forum-Sponsor "FMC-Store"...

    dort ist diesen Kühler aber unter drei verschiedenen Artikelnummern gelistet, jeweils mit den verschiedenen Endungen hd-970779-fb / wg und lr (könnte mir vorstellen was die bedeuten) aber laut Aussage vom Vertrieb wären die alle gleich.

    Auf der JAGG Seite gibt es nur einen für die DYNA, nur den 750-2500, was auch auf dem orig. Karton stand...


    nun ja, nun steht der Kühler auf der andenen Seite über, aber die Schläuche sind wenigstens richtig verlegt...


    PS: Dein Druckschlauch... ist das Edelstahl blank drauf oder ist da noch eine Schutzschicht drüber (wegen dem scheuern)?


  • *hust*

    P. zeichnete sich bei Verkaufsgesprächen bisher als sehr kreativ und wortgewandt aus.


    Ich habe meinen bei Dirk Boldt von Phoenix Cycles in 2018 für 449,00 Euro gekauft. Kostet jetzt wohl 499,00 Euro.

    http://www.thebikerstore.eu/pr…er-harley-dyna-91-17.html


    Das Stahlflexgewebe ist Edelstahl blank ohne zusätzliche Kunststoffhülle. Ich bin noch Mal schnell in die Garage um Dir drei Fotos zu machen und hoffe es hilft Dir.


    IMG_8138.JPG IMG_8139.JPG


    IMG_8140.JPG

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.