Street Bob 2021 und die Jekill & Hide

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Ich persönlich kann das Geheule um dies Klappengeschließe nicht verstehen.Dann gehtse eben mal kurz bei um die Fuffzig zu.Deshalb das Moppedfahren ausgeben?Never!Aber jeder,wie er will.


    Die Zeiten ändern sich,nicht immer zum Besseren.Also nehmt das,was Ihr vorfindet,und macht das Beste draus.Die von J&H haben meiner Meinung nach nen guten Job gemacht.Damit kann man sowohl bassig bollern(wenngleich es kein TC oder Evo.oder älter ist)als auch in lärmsensible Gebiete wie in Kärnten fahren.Draußen on the Road sich am Sound erfreuen,und in Ortschaften einfahren,ohne den Einheimischen auf die Nüsse zu gehen.

    Man kann sich natürlich auch so einen alten Hobel kaufe,ohne Klappengedöns.

    Kann dann aber einige Gegenden oder Städte von seinen Tourenplanungen ausnehmen.Und sagen:"Ätschbätsch,dann fahr ich da nicht hin!"

    Man kann auch heulen und das Motorradfahren aufgeben.Beide Letzteren sind für mich keine Optionen.

    Deshalb freue ich mich auf meine bestellte Jekill&Hyde.

  • Was für eine Gejammer auf hohem Niveau... 😅 Aber jedem seine Meinung. Ich hab die J und H Komplettanlage und bin hochbegeistert. Sound, wenn ich will, was fast immer der Fall ist, bis auf morgens um 0500 zuhause Starten und ähnliches, Vorbeifahrt Kindergarten oder Altenheim etc. Und das bischen zugehen der Klappen, meine Güte... Seid doch froh, das sowas überhaupt hergestellt wird! Ohne Klappenauspuff hätte ich mir bspw. NIE, und das meine ich so, ne moderne HD gekauft.

  • Habe schon mit dem Gedanken gespielt, das Moped fahren aufzugeben, es macht einfach keinen Spaß mehr. :thumbdown:

    Dazu ein "Kalenderspruch":Du hörst nicht auf zu fahren,wenn Du alt wirst,

    Du wirst alt,wenn Du aufhörst,zu fahren. ;)


    Hab mich bei meinem next Ride bewußt für ne Neue mit Euro 5 entschieden.

    Damit kann ich auch in Zukunft z.B.London,Paris,Amsterdam besuchen,auch wenn das nicht in naher Zukunft geplant ist.Eine Euro 3 Street Bob mit 20000 auf der Uhr kostet mittlerweile fast soviel wie ne neue 114er mit Abstrichen beim Sound,deshalb J&H.Dafür mit mehr Bums,sowohl Drehmoment als auch Leistung.

    Da freue ich mich schon auf die Neue,mit der ich samt J&H vom Hof des Freundlichen rollen werde :love:

  • Es versteht halt nicht jeder, ist halt so. Aber das hat nichts mit Geheule und Gejammer zu tun. Ich fahre schon fast 45J. Motorrad und wenn ich meine das es keinen Spaß mehr macht, dann beziehe ich das aus meiner früheren Zeit als Motorradfahrer wo es noch keine Probleme mit der Rennleitung wegen einen zu lauten Auspuff oder sonst was gab. Man trauert dieser Zeit halt nach, und ich bin mir sicher, alle, die schon so viel unterwegs waren und so viel Positives mit dem Motorrad erlebt haben, werden das verstehen. Es ist immer wieder schade, dass in einem Forum was aus persönlichen Meinungen besteht, irgendwelche Besserwisser ihren Senf dazugeben müssen und glauben allmächtig zu sein, Jesus lässt grüßen.

  • Nun, die Zeiten ändern sich und das ist gut so! Natürlich trauert man ab und an den alten Zeiten nach aber man sollte auch im Jetzt leben. Man hat sich halt auf die aktuelle Situation und aus den Fehler der Vergangenheit dazu entschlossen neue Wege (Vorschriften) zu gehen.

    Wenn man keinen Bock darauf hat ist es nur logisch wenn man dann, in diesem Fall, das Motorradfahren an den Nagel hängt . Ist Deine Entscheidung!

  • Früher war alles besser, da waren die Haare noch lang. 😉


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

  • Früher war alles besser, da waren die Haare noch lang. 😉


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht nur das sie lang waren, sie waren vor allem da! :)

  • "Früher war alles besser.Auch die Zukunft."(Karl Valentin)


    Und deshalb freue ich mich auf baldige Musik aus der holländischen Dreitonbassflöte ^^Hab ich mal geschrieben,um den Bogen zum eigentlichen Thema zu finden.Also,wie sind Eure Erfahrungen?Fährt sie auch ohne Mapping gut?Wollte meins erst zum Ende der Garantie machen,zusammen mit Stage 2.

  • Motorrad fahren macht immer noch Bock.


    Man kann immer noch rumheizen, früher hat man jede halbe Stunde zum Gruß die Hand ausgestreckt, heute alle paar Meter bis man nach 30 Min kein Bock mehr hat.


    Man kann immer noch mit den Buben Bier saufen, nur hat man am nächsten Tag Kopfschmerzen.


    Wildcampen mit dem Moped geht auch noch, nur nimmt man diesmal seinen Müll mit. Die Landwirte sind allerdings immer noch entspannt wie früher.



    @Topic


    Das Thema Mapping habe ich auch noch auf noch auf der Liste. Bin mir bei Euro4/5 aber noch unsicher. Habe da schon einige Beiträge zusammengetragen zwecks AU/Street Legal usw. bin aber immer noch zu keinem Entschluss gekommen oder fü mich zu einer abschließender Meinung gekommen :D