Moin und schöne Pfingsten, hat jemand ein Video wie man der Street Bob Starthilfe gibt? Ist ja alles so verbaut.
Und welche Batterie könnt ihr empfehlen anstatt der originalen.
Moin und schöne Pfingsten, hat jemand ein Video wie man der Street Bob Starthilfe gibt? Ist ja alles so verbaut.
Und welche Batterie könnt ihr empfehlen anstatt der originalen.
Die Original-Batterien sind doch gut. Ich würde das mal beim Händler melden. Da ist sicher Garantie drauf. Ist da kein Ladekabel verlegt ?
Starthilfe über das Ladekabel wird nicht funktionieren. Da macht allein die Sicherung nicht mit.
Man muss schon direkt an den + Pol der Batterie. Masse kann auch am Rahmen angelegt werden. Um an den Pluspol zu gelangen muss die Batterieabdeckung demontiert werden. Ist ein wenig tricki und dauert so ca. 10-15 Minuten.
Wenn man Zeit hat und nicht sofort losfahren will/ muss, dann kann man allerdings über das Ladekabel erst mal die Batterie wieder aufladen.
Ist aber auch die Frage warum die Batterie anscheinend zu schnell den Saft verliert. Mein Mopped steht immer in einer ungeheizten, teiloffenen Garage und da hänge ich selbst im Winter die Batterie erst an das Ladungserhaltungsgerät wenn ich länger als 2-3 Wochen nicht gefahren bin.
Ladegerät anschließen und nach 30 Minuten starten.
Hallo!
Habe mir diese Ladebuchse fest eingebaut.
Das Überbrückungskabel habe ich immer dabei und bin so auch unterwegs immer sicher.
Siehe hier:
https://www.ebay.de/itm/251632…7eb872:g:e~oAAOSwo0JWI4TI
Habe mir gestern das gekauft, heute kommt noch ein USB a auf USB a Kabel und dann hänge ich es Übernacht an das sae Kabel.
Die Original-Batterien sind doch gut. Ich würde das mal beim Händler melden. Da ist sicher Garantie drauf. Ist da kein Ladekabel verlegt ?
Garantie ist nicht! 1Hd
Ich weiss ja nicht recht, was Ihr mit dem ganzen Material vorhabt, nur sehen mir die Kaebelchen recht duenn aus fuer die ganzen Vorhaben - es ging ja urspruenglich um die Starthilfe.
Und genau da hoffe ich, dass Euch bewusst ist wieviel Ampere im Spiel sind?!
Waere nicht das erste Mopped, welches abbrennt......
JA richtig Starthilfe, muß danach aber auch geladen bleiben wenn man mal weniger fährt. Und die Sachen sind ja dafür auch gemacht worden. Und leider waren die Konstrukteure nicht um einfache Starthilfe bedacht bei dem was sie konstruiert haben. Leider
Mit welchem Anschluss von der Powerbank würdet ihr über den sae Anschluss gehen zum Laden?
wen jemand ein passendes Kabel weiß.
Dir ist aber hoffentlich klar, dass der USB-Adapter nur dafür da ist um ein USB-Gerät durch das Motorrad laden oder versorgen zu lassen (Navigation, Handy) und niemals dafür gedacht ist, damit den Starterakku des Motorrades aufzuladen. Zum Schutz des Akkus deaktiviert sich der Adapter bei Ruhespannung, wenn der Generator keine Ladespannung mehr liefert.
Richtig ist mir gestern in der Eile nicht aufgefallen daß das nicht geht. Welchen Anschluss soll ich nehme von der Powerbank zum SAE? 12v 10A Output
Mit welchem Anschluss von der Powerbank würdet ihr über den sae Anschluss gehen zum Laden?
Vermutlich mit gar keinem. Steht dabei welche Zellchemie in dem Gerät verwendet wurde und welche Schaltung die enthaltenen Zellen haben?
Falls handelsübliche LiCoO2 21700 in 3S3P verbaut sind (für mehr scheint mir im Gehäuse auch kein Platz zu sein), dann sind 12V lediglich die Ladeschlussspannung, die Nennspannung liegt dann bei 10,8V. Damit kannst Du zwar prima ein Händy am USB-Port laden und für einen klitzekleinen Moment kann das Akkupack auch 600A Starthilfestrom ausgeben, wohlwissend der durch Induktion sinkenden Stromaufnahme eines Anlassers, sobald er sich zu drehen beginnt. Aber mit den maximalen 12V und max. enthaltenen 5,5Ah lädst Du dam Starterakku gar nichts.
Selbst wenn LiFePO4 Zellen in 4S2P verbaut wurden, beträgt die Nennspannung nur 12,8V und reicht nicht für eine Ladung eines Akkus mit einer Ladeschlussspannung von 14,4V aus. Auch hier wären die 600A nur für Millisekunden als Kurzschlussstrom verfügbar.
Das wäre das richtige oder?
Die Daten. Welches Gerät mit Akku zum Laden oder erhalten der Batterie kannste du empfehlen. Seht auf der Straße kein Netzanschluss.
Mit Akku wird es nichts geben, die sind alle nur als Starthilfe gedacht!
Zum laden u. erhalten wirst du wohl die Batterie ausbauen müssen!
Hab die Webseite gefunden, LiPo mit 6250mAh in 3P. Keine weiteren Angaben. Demnach bleibt der genaue Aufbau ein Rätselraten. Ich denke die Powerbank reicht nicht aus um einen Starterakku zu laden, nur zur Starthilfe. Die beworbenen 12V-Verbraucher sind ja auch alle recht genügsam.
Du musst halt auch bedenken, dass Du beim reinen Anschluss Akku zu Akku keine regelnde Elektronik dazwischen hast. Letztendlich dürfte dies zu zwei halbleeren Akkus führen. Aber probiere es aus und berichte. Mehr wie dass die Hütte abfackelt kann eigentlich nicht passieren.
Nö abfackeln ist doof, dann lass ich die Alarmanlage abschalten.
Das mit den Batterien ist schon so eine unendliche Geschichte.
Bei meiner Suche nach einer Street Bob hab ich mich auch Wahnsinnig machen lassen von wegen, Alarmanlage saugt dir den Saft ab.
Und bei meiner is garnix!
Ist zwar keine originale Batterie mehr, Marke der aktuellen weiß ich grad nich, war bei Kauf schon drin!
Kiste steht während der Saison im Freien unter Plane u. springt selbst nach längerer Standzeit( letztes Jahr 4Wochen ) beim ersten mal an!
Nö abfackeln ist doof, dann lass ich die Alarmanlage abschalten.
dann würde ich lieber bei längeren Standzeiten die Hauptsicherung ziehen!