1. Forum
    1. Forenübersicht
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Foren durchsuchen
  2. Mitglieder
    1. Benutzer online
    2. Mitgliedersuche
  3. News
  4. Marktplatz
    1. Nutzungsbedingungen
    2. Kategorien
    3. Karte
  5. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Marktplatz-Eintrag
  • Lexikon
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Street Bob Forum & Dyna Community
  2. Technik
  3. Technik allgemein (bis 2017)

Benzin läuft unterm Tankdeckel raus?!

• Maikel
  • 20. Juli 2021 um 21:25
  • Zum letzten Beitrag
  • Maikel
    Karteneintrag
    nein
    Bike
    Dyna Street Bob
    • 20. Juli 2021 um 21:25

guden Männers,

Habe leider meine Bob bj.2008 (96cui) hingeworfen was natürlich sehr ärgerlich ist. Da der Tank dann sehr ungünstig eingedellt war und ich ein gutes Angebot für einen gebrauchten Tank einer Bob Bj. 2012 bekommen habe, der auch noch die schöneren Tankembleme hat, hab ich mir den direkt gekauft und das komplette Innenleben vom einen, in den anderen Tank umgepflanzt. Nun hab ich das Problem dass mir während der der Fahrt ständig unabhängig von Tankfüllstand und Neigungslage, Benzin umterm Tankdeckel rausgelaufen kommt. Bin kein schrauberkönig, und habe absolut keinen Plan mehr an was es liegen könnte. Kann das Problem durch falsche Montage von Benzinpumpe usw. entstehen? Oder was kann es sonst sein? Tankdeckel habe ich probeweise nen neuen gekauft, das hat nichts verändert.

Wär der Hammmer wenn einer von Euch ne Idee oder eine Lösung für das Problem hat.

Gruß

Mike

• Cargo
    Supporter
    Reaktionen
    382
    Karteneintrag
    ja
    Marktplatz Einträge
    3
    Bilder
    18
    • 20. Juli 2021 um 22:32

Moin,

Wenn es unter dem Tankdeckel rausläuft, sollte der Fehler an der Tankdeckeldichtung liegen. Das würdest Du aber sehen.

Ist auch unwahrscheinlich, da der Tank nicht ständig randvoll ist.

Die Dichtung der Konsole unter dem Dashboard ist rundherum dicht?

Ist der Entlüftungsschlauch unter dem Dashboard fest aufgesteckt?

Eine weitere Möglichkeit ist die Dichtung der Benzinleitung unter dem Tank Wenn sie undicht ist, muss die Benzinleitung im Tank zum äußeren Anschluss gewechselt werden. Man kann versuchen die Dichtung einzeln zu wechseln, aber erfahrungsgemäß ist das eher erfolglos.

Ist der Verbindungsschlauch an der oberen Tankbefestigung beidseitig dicht?

• troy®
    Supporter
    Reaktionen
    2.433
    Karteneintrag
    ja
    Marktplatz Einträge
    1
    Einträge
    35
    • 22. Juli 2021 um 06:52

Ich hatte Mal festgestellt, dass bei sehr vollem Tank gerne etwas Kraftstoff ausläuft, wenn ich den Tankdeckel nicht maximal fest schraube. Dazu drücke ich jetzt von oben auf den Tankdeckel, damit die Dehmomentkontrolle nicht so früh überspringt. Dann ist auch dicht. Oder meinst Du mit Tankdeckel das Verschlussblech unter der Konsole? Da wäre dann vielleicht eine neue Dichtung fällig.

Wenn die Kupplung unter dem Tank undicht ist, dann wäre der Austritt ja auch dort und nicht mit dem Tankdeckel zu verwechseln. Die Dichtung in der Kupplung kann man sehr wohl mit gutem Erfolg wechseln. Kostet nur ein paar Cent und etwa Fummelei. Aber gewusst wie ist auch das kein Problem. Die Dichtung um ohne Schlauch dicht zu halten ist da wesentlich komplizierter, aber dafür auch weniger anfällig und nötig.

Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

Sponsoren

FMC-Store (Harley-Parts)

2-fmc-banner-gif

American Motors (Harley-Parts)

1-american-motors-banner-jpg

Ihre Werbung hier? Unterstützen Sie die Street Bob & Dyna Community! Kontakt

Unterstützung

Du möchtest das Street-Bob-Forum finanziell unterstützen? Dann kannst du dies mittels einer bezahlten Mitgliedschaft erledigen. Schau dazu einfach in dein Benutzerprofil. Dort kannst du mit PayPal eine bezahlte Mitgliedschaft aktivieren.

Tags

• Tankdeckel
  • Benzin
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.14