Erfahrung mit BSB LED-Scheinwerfer?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Möchte an meine DYNA einen LED-Scheinwerfer montieren. Wichtig ist mir die Zulassung in Deutschland. Chinakracher mit gefakter E-Nummer und welche ohne Standlicht fallen daher raus.


    Bei der Suche bin ich auf den Scheinwerfer von BSB gestoßen.

    https://www.bikershop-bittner.…andlicht-e-zulassung.html


    Hat damit schon Jemand Erfahrungen gemacht? Wie ist die Lichtausbeute und Haltbarkeit im Vergleich zum DAYMAKER, der wohl die Referenz ist? Oder habt Ihr andere Empfehlungen, die zugelassen sind?

  • Hallo Hardy SE14,


    ich habe mir das Teil im März eingebaut. Verarbeitung geht so, Lichtausbeute ok ( Garagentest). Wirkt halt deutlich heller als der Originale am Tag, kann dir aber noch ich sagen wie es bei Nacht aussieht, zwecks der Lückenlosen Ausleuchtung der Straße. Was mir ausfgefallen ist, er beschlägt von innen wenn es etwas kühler ist. In Summe, kein Daymaker dafür deutlich günstiger, mit E- Prüfzeichen und die Optik ist cool...

  • Kommt halt auf deine Ansprüche an... Für das Geld ist er ok. Man hat die Coole Optik und ein CE Prüfzeichen welches nicht per Edding aufgemahlt ist wie bei den Billig-Dingern. Eingebaut macht er ein gutes Bild, hätte vom Gehäuse her etwas Stabileres erwartet aber das sieht man ja nicht. Habe aber auch noch keinen der Ü 400€ DM in der Hand gehabt um mir ein Vergleichsurteil erlauben zu können. Ich fahre zu 90 % bei Tag und da ist er deutlicher zu erkennen als der Original und ich hoffe das wenn ich dann mal bei Nacht unterwegs bin kann ich auch noch was sehen und werde nicht nur gesehen ;o) ....

    Für den Fall das du dich dafür entscheidest, ich habe meinen damals über den Ebay Shop bestellt (bsbcustomparts) da kannst du einen Preisvorschlag hinschicken und sparst auch noch die Versandkosten. Bin mir nicht mehr ganz sicher, denke aber es waren um die 140€ für den Spaß.....

  • Ich hatte mir den auch schon gekauft und war total enttäuscht.

    Hab den LED-Einsatz gleich wieder verkauft, sogar mit Gewinn, da ich im Angebot gekauft hatte :)

    Als erstes hat mir die Optik überhaupt nicht gefallen und er war dunkler als die H4 Lampe.

    Das war aber schon 2017, vielleicht sind ja die neuen jetzt besser.

    Ich habe dann eine OSRAM NIGHT RACER 50 H4 Halogen eingebaut und bin damit zufrieden.