Diag4Bike kaufen

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hi,

    habt ihr Erfahrungen mit dieser Software?, wir möchten uns diese anschaffen da immer mal wieder drauf zurückkommen muss. Momentan aus dem Bekanntenkreis zb. Moped abgesoffen durch Flutkatastrophe Steuergeräte erneuert so nun muss angemeldet/verheiratet/etc. werden da geht ohne Tester halt nicht deswegen haben wir uns in der Gruppe gesagt sein ding muss her. Habt ihr vielleicht ne seriöse Quelle dafür wir würden auch gerne direkt beim Hersteller beziehen mit original Lizenz etc. Wir sind um jede Antwort dankbar

  • Meine Werkstatt hat Diag4Bike im Einsatz und das ist soweit ok. Das ist ja im wesentlichen PC-Software, die man kauft. Dabei sind USB-Kabel die man über den Diagnose-Stecker mit dem Motorrad verbinden kann. Soviel ich weiß muss man dann Updates bezahlen. Das ist ja nur erforderlich, wenn neue Modelle benötigt werden. Die normalen Wartunsgarbeiten wie Diagnose, ABS-Flashen, etc. gehen wohl so. Wenn man ein Mapping aufspielen möchte benötigt man einen Lizenzdongle (USB-Stick) für jedes Motorrad. Die muss man kaufen (ca. 250€).

    Man kann das über CustomChrom oder Zodiac kaufen. Die Firma selbst sitzt in Tschechien. Ich hab da schonmal angerufen, das geht alles in Englisch.


    Vielleicht einfach mal bei CustomChrome anrufen.

  • Ich habs im Einsatz und bin zufrieden. Für die weitergehenden Funktionen (ABS, Wegfahrsperre etc) muss man eine aktive Internet Verbindung haben. Zum Tunen nutze ich es nicht, da ist der Powervision schon deutlich besser.


    Man kann direkt mit den Tschechen kommunizieren, klappt schnell und reibungslos.