Was heißen die Eintragungen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo,


    ich hab eine 2017 Street Bob welche direkt durch einem Zwischenhändler aus den USA importiert wurde.

    In meiner Zulassungsbescheinigung Teil 1 stehen nun folgende Anmerkungen bzgl. Rückstrahler und seitlichem Kennzeichenhalter. Beim Kennzeichenhalter hab ich noch den original USA Halter drauf auf welchen ich aktuell eine größere Kunststoffplatte montiert habe. Dies will ich aber jetzt ändern.


    DYNA.png


    Was bedeutet das "m. bauartgen. Rückstrahler"? Lt. den mir vorliegenden Fotos hatte der Händler bei der TÜV-Abnahme den Rückstrahler am seitl. KZH befestigt. Hängt das damit zusammen? Soweit ich weiß muss dieser doch Mittig am Fahrzeug befestigt werden. Oder kann es hier Ausnahmen geben?

    Da hier der seitl. KZH eingetragen ist, kann ich dann jeden x-beliebigen KZH (auch ohne TÜV-Bescheinigung) montieren. Bzw. muss ich mich an den Abstand von Hinten bzgl. vorgeschriebenem Blickwinkel halten, da ja auch der original USA-KZH direkt an der Hinterachse montiert ist?

    Danke.


    Servus Martin