Kodlin Radikal Auspuffanlage - Erfahrungen - Tipps

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo Community.

    Ich wollte kurz eure Meinungen / Erfahrungen hören, was die Kodlin Radikal Anlage betrifft.

    Ich habe seit einige Tage di Anlage oben und bin hin un wieder am zweifeln :/


    :!::!:Ist die Anlage wirklich ohne Heatwraps nützlich? Die gibt hitze von sich ohne ende.

    Kann es sein das der Motor auch wärmer wird mit der Anlage? Ich nehme da als maß Zuhause -> Arbeit Fahrt, Ankunft fast immer bis jetzt 97 grad. Nach dem upgrade 108 grad. Aussentemperatur immer gleich meistens.

    Rechtskurven =O=O, ich hab jetzt mit die endtöpfe ein paar mal das Asfalt geschlieffen... Normal? ist die echt so niedrig?

    Braucht man da eine andere mappind oder muss man irgendwas am Steuergerät anpassen damit sie richtig funktioniert?


    Bin gespannt auf eure Antowrten, Erfahrungen, Tipps.

  • Moin,

    So wie das aussieht scheint der hintere Abgasstrang komplett ein Teil zu sein ? Also Krümmer und Endschalldämpfer in einem ohne Hitzeschutzblech. Und dadurch das der Austrittswinkel so hoch ist isses klar dass dir da wahrscheinlich die Unterseite der Oberschenkel wegbrennt vor Hitze. Und dadurch dass Du das Thermoband am vorderen Abgasstrang umwickelt hast kann der Krümmer keine Hitze mehr abstrahlen, also steigt da auch die Motortemp. !

    Du kannst höchstens noch den hinteren Krümmer umwickeln. Warum hast Du das eigentlich nur bei dem Vorderen gemacht ?


    Mal abgesehen davon dass Du das Hitzeproblem wahrscheinlich wenig bis gar nich in Griff kriegen wirst würd ich mal so sagen dass die Anlage auf Grund der tiefen Lage der Endpötte mal so gar nicht fahrbar is. Oder Du steigst vor jeder Rechtskurve von der Karre und schiebst den Bock um die Ecke.
    Am besten wäre es wenn Du dich nach was Anderem umschaust. Ich bin auch ein Freund davon, die Optik nach meinen Vorstellungen zu verschönern, auch wenn der Komfort darunter etwas leidet, aber so ???