Verkauf Street Bob

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Sehr fairer Preis. Ich würde da nicht runter gehen.

    Neu hat die 15055,- gekostet. Für Anbauteile kriegt man nix bei einem gebrauchten Bike. Eher im Gegenteil.


    Besser man baut das Bike in Original zurück, stellt es für 12500 VHB ein und verkauft die Teile in der Bucht.

  • Danke für eure Meinungen .

    Habe bis jetzt 19 Beobachter aber erst 2 Anfragen war deshalb ein wenig verunsichert. Bei den Anfragen war bis jetzt das höchste 13.800€. Was mir aber deutlich zu wenig ist. Da ich vom Händler wo ich die neue Kaufe 12.500€ ohne gehandel und Stress bekomme und ich noch alle Original Teile verkaufen könnte.

    Bei den Anbauteilen bin ich aber auch realistisch das die keiner bezahlt ausser den J&H.

    Gerade die Farbe fande ich damals cool, weil dunkel aber doch nicht Schwarz wie viele haben.

    Aber zum Glück haben wir ja alle verschiedene Geschmäcker.

  • Da ist dein Händler aber geizig. Bei einer Anfrage für eine Deluxe wurden mir 13.500€ geboten. Das war der Neupreis 2018! 15.000 km gelaufen. Allerdings war es kein Harley Händler und die Deluxe war auch gebraucht und sollte 15.500€ kosten.

  • Da ist dein Händler aber geizig. Bei einer Anfrage für eine Deluxe wurden mir 13.500€ geboten. Das war der Neupreis 2018! 15.000 km gelaufen. Allerdings war es kein Harley Händler und die Deluxe war auch gebraucht und sollte 15.500€ kosten.

    Nach meinem Problem mit meinem Blinker wo ich hier auch im Hilfe gebeten habe und das ich echt nicht so glücklich mit der gesamt Situation war ( hatte mir schon die pan america vorbestellt am 1 Tag nach der Vorstellung welche ich bis Mitte August immer noch nicht hatte. Wofür der Händler am Ende nichts konnte. Aber jedes Mal wenn ich nachgefragt hatte und ich keine richtige Info bekam bzw. Rückrufe erfolgten nie. Wollte ich jetzt den Hersteller leider wechseln) ich fühle mich zwar mit der

    Harley -Community echt gut aufgehoben. Bin aber von dem Händler echt enttäuscht.

    Da mein Vater BMW RT Fahrer ist und ich mit ihm jetzt schon ein paar mal bei seinem Händler war und mich dort echt gut aufgehoben fühlte habe ich mich ( bitte jetzt nicht steinigen 🙈) für eine R18B entschieden. Deshalb bietet mir der Händler denke auch nicht so viel , wobei denke realistisch gesehen ein guter Preis für Händler fremdes Fahrzeug.

  • Danke für eure Meinungen .

    Habe bis jetzt 19 Beobachter aber erst 2 Anfragen war deshalb ein wenig verunsichert. Bei den Anfragen war bis jetzt das höchste 13.800€. Was mir aber deutlich zu wenig ist. Da ich vom Händler wo ich die neue Kaufe 12.500€ ohne gehandel und Stress bekomme und ich noch alle Original Teile verkaufen könnte.

    Bei den Anbauteilen bin ich aber auch realistisch das die keiner bezahlt ausser den J&H.

    Gerade die Farbe fande ich damals cool, weil dunkel aber doch nicht Schwarz wie viele haben.

    Aber zum Glück haben wir ja alle verschiedene Geschmäcker.

    Würdest du denn die J&H verkaufen?

    An der wäre ich durchaus interessiert.

  • Tja da is nix mit Vorverlegten. 8o

    Ja das stimmt wohl :S bin sie jetzt schon mal probegefahren "ganze 45 Minuten" da war erstmal soweit OK bin 1,78.

    Aber habe ja schon geschrieben vieleicht komme ich ja irgendwann wieder zurück. War ja mit der Street Bob super zufrieden ( was man denke auch an den Kilometer von mir gesehen hat in 14 Monaten gut 12.000 km) nur Händlerseitig nicht. Mein einzigstes Problem was ich mit ihr hatte, ich möchte auch Reisen und mehrtägige Touren machen. Was ich auch gemacht habe und soweit alles gut ging bis auf das Gepäck.

  • 5tkm, 12Tage, kleine Nordland-Rundtour DK, N, S....

    2 Gepäckrollen hochkant an die Pussybar geschnallt (macht die Fuhre schmal, dann kommt man auch zwischen den Gegnern durch)

    durchaus reisetauglich!

    Die R18 fand ich von der Konzeptstudie an super interessant,

    bis zu den ersten Fotos mit Fahrer.....

    Wo soll ich mit den Füßen hin!?

    Sitzposition zu tief um sie nach hinten zu nehmen, nach vorne kein Platz zum lang machen. Auf die Zylinder, evtl. Fußheizung? ... Ich glaube : Nein!

    Die BMW für ein bisschen cruisen, ok.

    Wenn du die reisetauglich machen willst, sieht se scheiße aus...

    Dann lieber ne Guzzi Fortress (da ist auch Platz für die Füße 8)) !

    .......und wenn die Blinker letzlich das größte Problem waren, Hand raus beim Spurwechsel auf der Bahn, macht (zusätzlich )Aufmerksamkeit! (....und sieht cool aus ^^)

    es soll nicht despektierlich klingen, aber ich denke, Du hast noch Zeit, Deinen Stil zu finden :!:

    Fuhrpark: Honda Monkey Z50A, Vespa PK50, Yamaha TT600R, Yamaha XJR1300, HD Street Bob 2017

    ......und VW T5 Kasten hoch und lang, falls mal was liegen bleibt 8)

  • Alles ok wie es geschrieben wurde nehme es nicht böse auf.

    Ich denke ja immer ein Forum ist ja auch da um Meinungen auszutauschen.

    Könnte ja auch sein das ich nicht auf dauer mit ihr klar komme ( ob jetzt wegen den Füßen oder sonstiges).

    Gerade beim Motorrad merkt man es erst mit der Zeit ob es etwas für einen ist oder halt nicht, so ist meine Meinung.

    Möchte halt gerne in dem Cruisser Segment bleiben (hätte auch echt gerne die Bob behalten war aber leider Geldlich nicht drinnen) und wie oben schon beschrieben fühle ich mich echt wohl bei dem BMW Händler.

  • Ja lass dir da nicht reinreden. Wenn du Bock auf ein neues Moped hast, aus welchen Gründen auch immer, dann hau rein. Ist ja nicht so dass du sie bis an das Lebens Ende heiraten musst,


    Wenn man da merkt, dass es doch nichts ist, dann ist man mindestens eine Erfahrung reicher.


    Reisen kann man freilich mit jedem Bike. Ich war auch schon mit einer Honda NSR 125er in Kroatien und auf der Zugspitze. Oder mit dem Rödel aus meinem Vorstellungsthread am Atlantik. Geht alles, die Frage ist nur ob man da Bock drauf hat oder wo man seine Prioritäten setzt :D


    Schau dir die BMW an. Wenn sie nichts ist, wird dich der Händler auch nicht glücklich machen, aber zumindest hast du es probiert.

  • Ist alles voll okay C.Bob . Über Modell- oder Markenallüren sollten wir doch hinweg sein. Selbst wenn die Dyna-Enthusiasten gerne über die Softbob frötzeln, so ist ja keine Bösartigkeit. Für mich kommt es immer mehr auf den Mensch an, der auf dem Motorrad sitzt, als auf das Motorrad selbst. Habe schon zu viele Menschen auf mehreren Marken und Modellen kennen lernen müssen, auf die ich gut und gerne verzichten kann. ;) Bei angenehmen Menschen spielt das Fahrzeug absolut keine Rolle.


    Wichtig ist, dass man sich selbst wohl fühlt.


    Dazu zählt auch der Händler bzw. die Werkstatt. Davon kann ich ein Lied (oder Leid) singen. Damals hatte ich keine Garage und keine Möglichkeit selbst zu schrauben. Hatte mir auf Arbeit in Stuttgart bei der dortigen Niederlassung eine BMW gekauft. Die erste Ernüchterung, als ich in meiner Freiwoche zu Hause eine undichte Gabel hatte und die Niederlassung hier ganz großkotzig meinte, Sie hätten ja noch nicht mal für ihre eignen Kunden Termine und als Fremdkunde müsse ich drei Monate warten. Geholfen hat mir dann ein MZ- und Kawahändler mit Simmringen von MZ. :thumbup: Als ich dann aufgehört habe in Stuttgart zu arbeiten, hat mir die Niederlassung hier erst Mal so richtig gezeigt, was ich als Kunde wert bin. Da half auch nicht, dass ich ja Niederlassungskunde bin/war und nur umgezogen bin. Irgendwann wäre ja alle Motorräder von BMW verkauft worden und wenn ich dann das nächste Motorrad hier gekauft hätte, dann würde ich auch als Stammkunde behandelt und z.B. ein Ersatzfahrzeug oder zeitnahe Termine erhalten. Haben sich geweigert bessere Teile aus dem Zubehör oder vom nachfolgenden Baujahr zu verbauen. Bei ihnen würde das alles korrekt laufen. Der Gipfel war, als sie beim Bremsflüssigkeitswechsel während der Inspektion geschafft haben das Schauglas aus dem Reservoir zu sprengen, weil sie genau das gemacht haben, was im Werkstatthandbuch ausdrücklich untersagt ist: mit Überdruck von oben die neue Bremsflüssigkeit durchs System zu drücken. Wobei ich mich heute noch frage, was für einen Druck müssen die angelegt haben, um das Schauglas raus zu drücken. Am Ende sollte ich sowohl die Reparatur (neue Bremspumpe + Arbeitszeit), als auch das Ersatzfahrzeug bezahlen. :cursing: Nach einem halb öffentlich geführten Streit über ein BMW-Forum kam es zu einem Vergleich (50/50). Mit dem war ich zwar nicht wirklich glücklich, aber alles andere hätte bedeutet, dass ich hätte länger auf mein Motorrad hätte verzichten müssen. In der Folge habe ich vor der nächsten Inspektionsfälligkeit die Marke gewechselt, obwohl das Motorrad damals eigentlich wie für mich gebaut war und ich ihm lange nachgetrauert habe. Vieles steht und fällt halt mit den Menschen vor Ort. Selbst bei einem Motorradhaus, bei dem ich über Jahre glücklich war. Zuerst ist die Tochter ausgeschieden, dann der Teilhaber (weil es Streit ums Geld gab) und plötzlich hat nichts mehr gepasst. Absprachen hatten keine Gültigkeit mehr, missverständliche Kommunikation, alberne Preisgestaltung, heute ist der Laden markenlos und auch nahezu bedeutungslos.

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.