Fehlermeldung Dyna 2013

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo Zusammen,


    ich benötige eure Hilfe im Zusammenhang mit einer Fehlermeldung, die am heutigen Tag angezeigt worden ist.


    Folgende Fehlermeldungen kamen heute nach ca. 100 km Fahrtstrecke.


    B 2223

    B 2173

    B 2161

    B 2121


    Ich habe die Codes bereits recherchiert, wobei mir das jetzt aufgrund meiner mangelnden Kenntnisse nicht so richtig weiterhilft und ich daher dringend auf eure Hilfe angewiesen bin.


    B2223 Rear Brake switch shorted low (Bremsschalter hinten Kurzschluss Masse)

    B2173 Security siren output shorted low (Stromkreis Sirene Kurzschluss Masse)

    B2161 Brake lamp output open (Stromkreis Bremslicht offen)

    B2121 Starter Output Open/BCM Malfunction (Stromkreis Starter offen)


    Die Starterbatterie ist 2 Tage alt. Alle Steckerverbindungen waren bereits vor Antritt der Fahrt geprüft.


    Es wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


    Herzlichen Dank im Voraus.


    Viele Grüße Boby

  • Die Starterbatterie wurde vor 2 Tagen eingebaut, ist das korrekt?

    Wurde kurz vorher etwas umgebaut?


    ### Zündung einschalten

    ### Hauptsicherung ziehen

    ### jetzt die Batteriekabel auf festen Sitz prüfen, zusätzlich das +Pluskabel auf Scheuerstellen kontrollieren

    ### sind an den Batterieanschlüssen noch andere Kabel angeklemmt?

    ### Wenn ja, wurden diese Kabel möglicherweise falsch angeschlossen?