Screamin Eagle Street Cannon Endschalldämpfer ECE

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Ich hatte die Street Cannon auf meiner 18er Street Bob. Den DB Eater hatte ich allerdings nie drin, kann somit also nicht sagen ob sie sich so deutlich von der original Anlage unterscheidet.

    Ohne DB Eater: Ist etwas dumpfer und ein wenig lauter. Würde jetzt aber nicht sagen das sie unangenehm laut ist. Im unteren Drehzahlbereich würde ich sogar sagen so laut wie original, nur dumpfer. Mittlere bis höhere Drehzahl ist sie dann schon lauter. Polizeikontrolle mit lautstärken Messung nach Gehör, war ohne konsequenzen.

    Den DB Eater kann man allerdings nur mit "spezial Werkzeug" ausbauen. Ist ein Innensechskant mit einer Metallnase in der Mitte.


    Habe die Anlage aber vor 2 Jahren wieder verkauft und mir eine Jekill & Hyde geholt. Da merkt man klangmäßig nochmal einen deutlichen unterschied.


    Mein Fazit: Stand heute würde ich mir die Street Cannon sparen und das Geld direkt in die Jekill & Hyde Anlage stecken. Kann aber verstehen wenn einer nicht soviel ausgeben möchte, dennoch etwas satteren Klang haben will. Entfernen des DB Eaters vorrausgesetzt. ABE ist dann natürlich weg.

  • Bei meinem kollgenen war es das gleiche erst street Canons ohne eater und nach einem Jahr dann doch auf jekill gewechselt .

    Meine Meinung, willst du nur etwas dumpferen Klang und minimal lauter und kannst damit leben das man deine karre nicht mehr hört wenn ein zweiter mit einer klappen anlage mit dabei ist durchaus sinnvoll und relativ preiswert. Möchtest du aber so nah wie möglich an den klappen Anlagen Sound spar dir die Kohle geb einmal mehr aus als doppelt gekauft.

  • Hatte mir die SE Töpfe mal bei Kleinanzeigen für nen schmalen Taler geholt. Finde die so wie meine Vorredner auch ohne dB Eater nicht zu laut.

    Klar, Klappe ist fein. Mir aber viel zu teuer und zu viel Technik.

    PS: neu sind die SE Töpfe auf jeden Fall auch extrem teuer. Wenn’s neu sein soll, würde ich auf die V&H inkl Thor nehmen.