FXDB Sirene/Alarm Signalgeber

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallöchen, :)


    Bin noch recht neu hier. Sorry.

    Mir stellt sich die Frage wo bei meiner BOB von 2017 das Alarmsignal sitzt? Sie blinkt aktuell nur aber gibt keinen Ton von sich.


    Ich habe das Motorrad von nem bekannten übernommen er meinte das der Alarmton deaktiviert bzw. damals in der Werkstatt deaktiviert wurden ist.

    Ich habe schon versucht über die Tasten Kombi bzw ein ausschalten in diversen Reihenfolgen probiert jedoch ohne Erfolg.

    Er meinte das wurde direkt abgeklemmt.


    Könnt ihr mir helfen und sagen wo normalerweise diese Module verbaut sind?


    Mit freundlichen Grüßen und danke im Voraus. ;)

  • Hallo und Willkommen im Forum ;)


    Baujahr 2017 war noch werksseitig mit dem Sirenen-Modul ausgestattet. Wenn es an der softwaremäßigen Aktivierung liegt, dann hilft Dir nur der Gang zum Vertragshändler, welcher das Modul aktivieren muss. Wenn die Sirene korrekt aktiviert ist, dann könnte es aber auch ein defekter Sirenen-Akku sein. Dies ist ein 8,4V (9V) Block-Akku. Es gibt dazu ein überteuertes Reparaturset mit Akku und Dichtung von Harley oder man kauft sich einfach einen Akku im Handel und dichtet die Box selbst ab. Das Vorgehen ist hier im Forum bereits beschrieben.

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.