J&H Modeswitch Clutch Housing Black

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Moin zusammen,

    bräuchte mal Hilfe bzw. Tips....

    seit gestern funzt bei meiner SB 2014, 103cui, die Leuchtanzeige meines Lenkertasters nicht mehr.

    Hab' die Smartbox verbaut, mit dem Taster wie im Bild.Jekill Taster.jpg


    Die Anzeige blinkt bei Betätigung des Tasters normalerweise "Rot" (der dunkle,innere Ring des Tasters) Der Taster selbst funktioniert, heißt, ich kann die Klappen wie vorgesehen damit verstellen. Nur die Beleuchtung geht halt nicht mehr. Ich vermute das Ding hat nen LED Ring der nicht mehr funktioniert. Hat das schon mal jemand gehabt?

    Habe gestern testweise mal den Hauptstecker der Smartbox für `ne Weile abgezogen gehabt, ohne Ergebnis. Kabel sind soweit ich sie sehen kann auch ok. Regen hat das Ding auch keinen abbekommen. Gibts Ideen?


    Grüße vom dokter

  • Kannst den Schalter/Taster rausdrehen?

    wenn ja, dann abmessen und einen x-beliebigen Klingeltaster beleuchtet reinbauen...


    kannst auch im China-Bay kaufen, ~ 1,60 €, bei uns ca. 10.- €


    led taster edelstahl - Google Suche


    https://de.aliexpress.com/wholesale?catId=0&initiative_id=SB_20221024083904&SearchText=led+taster+edelstahl&spm=a2g0o.home.1000002.0

  • Sooo..kurze Rückmeldung zum Thema---


    Also den Taster(bzw. Soundswitch) krieg ich nicht geöffnet--alles vergossen.

    Kurzes Telefonat mit Matze von J&H--hat dies bestätigt.

    Da die Steuerungsfunktion des Tasters nicht beeinträchtigt ist,und die Smartbox2 einwandfrei funktioniert,hab' ich mich,bei einem aufgerufenen Preis von ca.120 Öcken netto für 'nen Neuen,dafür entschieden, ohne Bling Bling weiterzufahrn. Scheint also "nur" die Leuchtdiode oder der LED Ring oder wasauchimmer,die Grätsche gemacht zu haben, da ich an den Kabeln und Steckern nichts entdeckt habe. Ich denke für jetzt ist das 'ne Lösung mit der ich leben kann.

    Danke-- geht nomma raus an Soonham für die Recherche und Links.

    Also

    Grüße vom dokter

  • 120 für nen Taster sind zwar nicht billig, aber irgendwo noch ok. Danke für das Update - sehr interessant

    wo der Taster 1,60 € kostet…

    da wär ein 50er nahe an der Grenze der Unverschämtheit, incl. der 1/2 Schelle

  • kein Thema… aber:


    kann man Vergussmasse nicht lösen?


    das Bild vom Schalter is von CustomChrome, hast da schon mal geschaut was der da kostet


    alternativ fällt mir da noch diese Google-Bildersuche ein…

  • Jaa...hatte ich... Klar,den Taster selbst (bzw. Schalter) kriegste schon billiger. Aber mit dem evtl. benötigten Clutch Housing (weil man den Schalter nicht aus dem Housing bekommt), wirds dann sportlich beim Preis. Übrigens ist die Neue Version des Schalters mit Housing in schwarz,bei denen nochmal 20€ teurer(144€) und mit Chrome Housing sinds dann sogar 40 (164€)...und ich hab' ja noch die "Vorgängerversion" ;) Anbei mal ein Bild des Neuen Modells.

    Und wie schon oben gesagt...für jetzt, werd' ich's wohl überleben 8) TasterNeu.jpg

    P.S. Falls es wegen des Hochladen der Bilder Probleme hinsichtlich irgendwelcher Rechteverletzung gibt, dann bitte entfernen.

  • Wenn man den Gesamtpreis für den Plunder gegenüber stellt, dann passt die Relation wieder. Die denken sich halt, wer einmal einen Nagel im Kopf hat, der merkt es bei den Ersatzteilen auch nicht mehr.

    😂

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.