SB FXDB 2007 Vorverlegte Fußrasten / Sturzbügel

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo Leute,

    Ich hab mich jetzt ne Weile durch das Forum gelesen und auch verschiedene Suchen gestartet.

    Ich muss aber einfach fragen...

    Ich bin (noch) kein großer MotorradSchrauber allerdings Handwerker und weiss gut mit Werkzeug umzugehen.

    Ich fahre eine 2007er SB

    Ich hätte gerne vorverlegte Fussrasten, liebäugel mit den originalen Harley # 49021-09

    Oder rät mir jemand zu anderen?


    Selber machen oder in der Werkstatt fragen?


    (Bei selber machen:

    Der Hebel der derzeitigen Fußrastenanlage links kann entweder drinbleiben und fixiert werden oder der Primärkasten darf komplett auf um ihn zu demontieren oder er kann abgesägt und gezogen werden, so hab ich das alles vernommen, korrekt?)


    Dann Eintragung, da hab ich auch ziemlich viele Meinungen gelesen. (Originalteil etc.)

    Ich denke da brauch ich nicht fragen, das muss ich für mich beantworten.


    Hinzu kommt, dass ich sehr gerne einen Sturzbügel montieren würde, ist das dann überhaupt noch möglich?

    Im Internet findet man recht viele, aber ich weiss nicht einzuschätzen ob und welcher etwas ist...


    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder mich beraten ohne dass ich zerrissen werde.


    LG Stefan

  • Servus Stefan,


    RESPEKT, gleich alle Hausaufgaben gemacht und dann erst gefragt - TOP m.M.


    Eintragen würde ich die Anlage auf jeden Fall, is ja auch eine Änderung gegenüber dem Auslieferungszustand...


    Mit dem Sturzbügel wird es eng.... hab selber schon einige Zeit a´damit verbracht, hab aber meine Vorverlegten gegen Trittbretter getauscht...


    Mußt schauen welche DYNA serienmäßig schon Vorverlegte hatte und dann den Bügel danach wählen... meine Empfehlung dazu: mit dem -verkäufer vorab alles abklären ob der auch wirklich paßt !


    meine Recherchen haben mich damals zu Lindby gebracht, die hätten den Bügel für die SwitchBack gehabt...


    von MOTEA-Bügel würde ich persönlich jetzt abraten, das Zeugs bekommst bei AliExpress 2/3 günstiger..

  • Moin und ein frohes neues Jahr,


    mein Kollege fährt auch eine 07 Dyna Street Bob mit vorverlegter Rastenanlage in Verbindung mit dem Sturzbügel von Motea und beides passt super zusammen . Ich selbst habe den original HD Mustache Sturzbügel, allerdings an einer 2014 Dyna und der passt ebenfalls perfekt . Die Bügel von motea sehen mittlerweile dem original HD Teil ziemlich ähnlich aber ob die auch was taugen , keine Ahnung . Ich weis nur , das die Teile des Öfteren in der Bucht als B Ware ( Retourenware ) für unter 100€ angeboten wurden.

  • Moin und ein frohes neues Jahr,


    mein Kollege fährt auch eine 07 Dyna Street Bob mit vorverlegter Rastenanlage in Verbindung mit dem Sturzbügel von Motea und beides passt super zusammen . Ich selbst habe den original HD Mustache Sturzbügel, allerdings an einer 2014 Dyna und der passt ebenfalls perfekt . Die Bügel von motea sehen mittlerweile dem original HD Teil ziemlich ähnlich aber ob die auch was taugen , keine Ahnung . Ich weis nur , das die Teile des Öfteren in der Bucht als B Ware ( Retourenware ) für unter 100€ angeboten wurden.

    hast mal ein Bild (Details der Befestigung auch bitte) und den genauen Typ deines Sturzbügels bitte... was hast Du bei der Bestellung angegeben?

    bei vielen Anbietern steht: "nicht in Verbindung mit Vorverlegten!"

  • Bilder kann ich später gerne machen . Habe aktuell keins auf meinem IPad .

    Ich habe den Sturzbügel eigentlich eher auf gut Glück gebraucht von einem EBay Händler erworben , der selbst nicht genau wusste , ob das Teil in Kombi mit vorverlegten Rasten passt . Aber ich hatte Glück , dass das Teil passt .

    Ich lade nachher mal paar Fotos hoch .