Umbau auf Hollywood Lenker

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo zusammen,


    Ich weiß, das Thema wurde hier schon des Öfteren diskutiert. Aber es blieb eine Frage offen.

    Ich möchte den Hollywood der Slim auf mein Bike bauen. Einige haben das ja schon gemacht. Nur ist mir nicht ganz klar, ob nun die Züge ausgetauscht werden müssen oder nicht.

    Müssen die Ersatzteile, die in der Anleitung für die StreetBob angegeben sind, unbedingt verbaut werden. Hat jemand von euch genauere Infos zum speziellen Umbau auf diesen Lenker?


    Danke schon mal für eure Antworten.


    Gruß Uwe

  • In über einem halben Jahr noch nicht geschafft eine Vorstellung zu posten, obwohl das hier immer wieder Thema und somit der Wunsch bekannt ist. Aber mundgerechte Infohäppchen erwarten, weil offenbar unfähig zu messen.


    Wer mag darf dieses Echo jetzt gerne als unhöflich oder entbehrlich erachten und das dann auch genauso gerne für sich behalten oder auch wieder in den Wald rufen. Ganz wie es beliebt.

    ;)

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

  • Griffe habe ich gleich mitbestellt, die Originalen sind ja nicht der Hit.


    troy® , ja, das war schon unhöflich ausgedrückt. Ich hatte immer gedacht, ich hätte bereits meine Vorstellung gemacht, aber dem war wohl nicht so. Eine höfliche Erinnerung hätte es auch getan.

    Das werde ich selbstverständlich gleich nachholen.

  • Sorry, da hast Du mich gestern wohl im richtigem Moment erwischt, damit es vom Hirn direkt zur Tastatur gelangt, ohne vorher den Lenor- und Samthandschuh-Filter zu durchlaufen.

    🤷‍♂️

    Ich muss da echt wieder emotionsloser werden.

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

  • troy® Alles gut :thumbup:, manchmal hat man einfach so spezielle Tage. Geht uns doch allen so.


    Aber mal eine Frage noch in die Runde. Ich habe jetzt den Hollywood montiert und alle Kabel wieder angeschlossen. Dann habe ich alle elektrischen Funktionen wie Licht, Blinker, Hupe und natürlich den Starter ausprobiert. Hat alles einwandfrei funktioniert. Nur leider zeigt es mir jetzt die aktive Motorkontrolleuchte. Hab ich da etwas vergessen? Denn es kann sich hier ja nur um einen Fehler beim Verkabeln handeln. Vorher ging die Kontrollleuchte ordnungsgemäß aus.


    Außerdem würde ich gern wissen, wie man diese Gummiabdichtung des Kabelkanals wieder vernünftig reinbekommt :) .


    Danke schon mal für eure Hinweise.

  • So, Entwarnung.


    Habe hier im Forum mal etwas gestöbert und habe eine Lösung gefunden. Den Fehlercode hab ich jetzt erst mal gelöscht und schaue, ob er wieder auftritt. Dann muss ich die Codes auslesen.


    Diese fiese Gummiabdichtung habe ich jetzt auch mit viel Mühe wieder in die Ursprungsposition bringen können. Jetzt warte ich noch auf meine Abdeckkappen für Griffe und Fußrasten und dann poste ich mal ein Foto vom aktuellen Stand.