FXBR Gabelbrücke auf FXBB

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Servus Zusammen,


    leider in der SuFu nichts gefunden zu meinem anliegen.

    Vielleicht koennt ihr mir weiter helfen.


    Bin grad an einem Vorderradumbau dran meiner 19er Bob. Plan 3,5x21 Zoll Big Spoke Felge. Diese hat eine Nabenbreite von 160mm. Wird also also bisschen eng mit der OEM Gabel/Gabelbrücke.


    Meine Idee war die Gabelbrücke der Breakout zu nehmen, welche ja breiter ist.

    Ist der Gabeldorn der Breakout auch der gleiche und kann ich meinen angedachten Umbau so durchführen?

    Sollte der Gabeldorn nicht der gleiche sein, koennte ich doch einfach den meiner Bob verwenden oder hab ich hier irgendwo einen Denkfehler drin?


    Fragen ueber Fragen. Hoffe ihr koennt mir weiterhelfen.


    Gruß

    Yannick

  • Habe meine Street Bob Bj 2020 auf BigSpoke Felgen von MCS umgebauen lassen in 3,5x21, auch 160mm Nabenbreite, diese wurde einfach passend abgedreht, dann musst du an der Gabelbrücke nichts ändern.

    Ah. Perfekt danke. Ja habe auch die von Mcs. Wenn das so einfach geht top.

    Wie viel musste abgedreht werden?