Spannungswandler defekt?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Guten Morgen,


    gestern bei einer abendlichen Runde gingen die rote Warnleuchte und ABS leuchte an, unterwegs die Fehlercodes ausgelesen und gelöscht, kamen allerdings direkt wieder.

    B2272 BCM or Speedometer voltage high BCM oder Tachometer, Spannung zu hoch

    C0563 Device Voltage High ABS Spannung zu hoch

    Zuhause hab ich dann mal etwas gegoogelt und bin auf den Spannungswandler gestoßen,

    Bei ca 2000 U/Min wird die Batterie mit 16V geladen, viel zu hoch, und somit überladen.


    Würdet Ihr auch noch die Lichtmaschine prüfen, wenn ja alle 3 Phasen jeweils gegen Masse und über 25 V AC dazu Ohm messen alle Phasen untereinander 0,1/0,2 Ohm, stimmt das so?

    Oder erstmal auf verdacht den Spannungswandler tauschen?

    Artikelnummer ist die 74700031.


    Jemand Erfahrung mit After Market Teilen davon? Ich weiß, es geht nix über original, aber wenn wir mal ehrlich sind stammt das Originalteil doch vom selben Band aus China.


    Gruß und schönen Sonntag


    Freddy

  • Ich mußte ebenfalls in der letzten Woche meinen Regler tauschen, allerdings nicht weil er ZUVIEL Spannung lieferte sondern zu wenig :huh:


    Ich habe diesen hier bestellt, mal sehen wie lange der funktioniert.. ;)

    mit einem Biker-Gruß

    (früher aus de scheene Palz) jetzt aus 'm Kraichtal ^^


    (US)FXDF Bj.2009

    KM-Stand am 1.4.2024: 139729Km Motor: 13093Km