Kipphebelgehäuseabdeckung lackieren

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo zusammen,


    bei meiner Street Bob ist die Kipphebelgehäuseabdeckung noch unlackiert in Alu. Diese würde ich gern lackieren, weiß aber noch nicht, wie ich am besten daran komme. Ein Ausbau wird sich wohl nicht verhindern lassen. Hat da jemand von Euch schon Erfahrung?


    20230426_104617.jpg


    Viele Grüße

    Uwe

  • Ich erinnere mich, dass diese Arbeit von einem anderen Mitglied durchgeführt und auch hier beschrieben wurde. War jetzt keine Arbeit für einen Sonntgnachmittag, aber auch keine Raketenwissenschaft. Ich würde jedoch temperaturbeständigen Pulverlack einer Nasslackierung vorziehen. Dichtflächen und Innenbereich gut abkleben!

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

  • Ich hab mal danach gesucht, aber nix gefunden. Gib es für die Abdeckung noch andere Tags nach denen ich suchen kann? Über das Wechseln der Rockerboxen hatte ich schon mal was gelesen, daher weiß ich, was für eine Arbeit ungefähr auf mich zukommen würde.

  • Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.