Moin Leute,
ich benötige mal euren Rat.
Demnächst steht bei meiner Karre die Vollabnahme an (US-Import). Da der Verkäufer meines Bikes mir trotz Zusage seiner Unterstützung kaum bis gar keine Hilfe gibt, muss ich mich selbst darum kümmern (Top Service).
Der nette Herr von der Dekra sagte mir, dass ich einen Sensor nachrüsten muss, damit die Karre bei ausgeklapptem Seitenständer nicht fahrbereit startet. Nun habe ich viel im Internet recherchiert, bin aber zu keinem konkreten Ergebnis gekommen. Ich habe einige Sensoren gefunden, aber es stand nie konkret dabei, ob sie für meine Maschine (2021 FXBBS) geeignet sind. Passen diese Teile an so gut wie jede Harley oder habt ihr eventuell einen Link für mich, wo ich das passende Produkt erhalte? Wenn ich dann dieses Teil habe, ist eine entsprechende Verbindung bzw. ein Anschluss am Steuergerät bei den US-Modellen vorhanden oder muss der Mechaniker etwas neu verlegen?
Falls jemand von euch schon einmal eine Vollabnahme gemacht hat: Habt ihr dann bei TÜV oder Dekra dieses Technische Datenblatt beantragt und hat das grundsätzlich für die Abnahme genügt oder musstet ihr noch weitere Gutachten vorlegen?
Wie ihr lesen könnt, stehe ich leider sehr unwissend da und bin von meinem Verkäufer leider menschlich absolut enttäuscht. Natürlich schützt Unwissenheit vor Strafe nicht, aber als ich ihn fragte, was noch alles auf mich zukommt, meinte er nur, dass die Maschine beim TÜV eine Abnahme bekommen muss und das alles voll easy ist.
Genug rumgeheult. Ich finde die Maschine nach wie vor super geil, aber ich will sie natürlich auch endlich zulassen und fahren können.
Ich hoffe auf eure Unterstützung.
Gruß, Felix