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  1. Street Bob Forum & Dyna Community
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Kaufberatung Dyna 1Hd

  • claas5620
  • 25. Dezember 2024 um 13:59
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  • claas5620
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    • 25. Dezember 2024 um 13:59
    • #1

    Moin,

    Ich bin aktuell auf der Suche nach meiner ersten Dyna, gerne in Richtung Clubstyle, was noch nicht ist kann werden aber gerne schon umgebaut.

    Aktuell hab ich eine Maschine in Aussicht, steht allerdings weiter weg und daher bräuchte ich ein bis zwei Tipps, worauf man achten sollte.

    Es geht um folgendes Inserat:

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/harley-davidson-dyna-street-bob-low-rider-club-style-custom-103/2889167793-305-7837?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android


    Die Umbauten sehen für mich gut aus und würde ich so übernehmen, Auspuffanlage würde ich ändern, diese müsste trotz e-prüfung wegen 1hd eingetragen werden korrekt?

    Desweiteren ist es wie so viele Importe eine Unfallmaschine, es gibt ein Vermessungsprotokoll sowie Bilder vom Aufbau, kann man hier viel falsch machen, wenn vom Händler gekauft?

    Eintragungen sind bis auf Aga soweit alle gemacht, Service gibt's frisch bei Kauf. Worauf kann bzw sollte man noch achten und welche Infos noch erfragen?

    Wie schätzt ihr das Preisniveau ein? Umbauten kosten schließlich am Ende auch Geld und ich würde diese ähnlich vornehmen. Entsprechend geht es um den Preis für Modell, Baujahr und Historie.

    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße, Claas

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    • 25. Dezember 2024 um 22:57
    • #2

    Moin,

    War die Maschine schon in D zugelassen? Wurden alle Einfuhrsteuern bezahlt? Gibt es eine Carfax Gebrauchtfahrzeughistorie? Gutachten/E-Genehmigung für den Auspuff? Abnahme der AA und Eintragung in die Papiere (Kosten). Lenkerumbau schlägt mit ca. € 800-1.000 zu Buche, wenn man es in der Werkstatt machen lässt.

    Zum Vergleich ein Angebot bei Mobile.de Baujahr 2015 und etwa die Hälfte der Kilometer.

    Harley-Davidson DYNA FXD / FLD 103 Street Bob FXDB as Chopper/Cruiser in Neukirchen-Vluyn

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    • 26. Dezember 2024 um 02:48
    • #3

    Moin,

    Ja die Maschine ist schon zugelassen, hat in Deutschland zwei Vorbesitzer. Die Vance and Hines Anlage hat keine Zulassung, die würde ich ändern wollen.

    Das Angebot hab ich auch schon gesehen, auch kurz mit dem Händler geschrieben. Laut dessen Aussage, ist die Aga original Harley aus dem Amiland. Konnte ich so nie finden, sieht mir eher nach V&H shortshots aus. Oder gab's die in der Ausführung? Wenn ja vermutlich auch ohne e-zeichen und müsste dann auch geändert werden.


    Viele Grüße

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    • 26. Dezember 2024 um 10:03
    • #4

    Der Preis entspricht einer unfallfreien 5HD-Maschine. Ich glaube nicht, dass dei Auaspuffanalage eintragungsfähig ist.

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    • 26. Dezember 2024 um 12:20
    • #5

    Ich würde mit dem Händler in Neukirchen verhandeln und darauf verweisen, dass der Auspuff nicht zulassungsfähig ist. Ansonsten würde ich mal fragen, ob es einen Nachweis über eine Inspektion gibt. Bei knapp 14 TKm wäre bisher nur die 8.000er fällig gewesen. Okay, jährlich stehen auch noch verschiedene Maßnahmen im Betriebsheft. Aber die Öl- und Filterwechsel kann man durchaus selber durchführen.

    Viel Erfolg und Grüße aus Stade

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  • claas5620
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    • 26. Dezember 2024 um 12:28
    • #6

    Das mit dem Händler klingt nach einer guten Idee, glaube die machen sonst eher Autos, evtl ist denen das gar nicht so bewusst mit der Aga.

    Alternativ finde ich folgendes Angebot sehr interessant, 1. Hand, 5hd (dadurch einfacher Umbauten einzutragen wie ich gelesen habe?) und alles eingetragen.

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/harley-davidson-dyna-street-bob-clubstyle/2874227563-305-1331?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

    Etwas mehr Kilometer und kein Checkheft, da lässt sich aber bestimmt noch etwas verhandeln.

    Grüße

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    • 26. Dezember 2024 um 12:32
    • #7
    Zitat von Cargo

    Okay, jährlich stehen auch noch verschiedene Maßnahmen im Betriebsheft. Aber die Öl- und Filterwechsel kann man durchaus selber durchführe

    Genau, einfache Servicearbeiten die jährlich anstehen übernehme ich gerne selbst. Daher stört mich das fehlende Checkheft meist auch eher wenig, da ich es auch nicht konsequent führen würde.

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    • 26. Dezember 2024 um 12:36
    • #8

    Ich muss mich etwas korrigieren und zwar, die Maschine aus Neuenkirchen hat einen Meilentacho mit innenliegender Kilometerskala. Die Maschine wurde vermutlich in UK ausgeliefert. Das ist auch kein Problem. Lt. Händlerdaten ist es ein Europamodell. Die Fahrgestellnummer muss aber mit 5HD...beginnen.

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    • 26. Dezember 2024 um 12:38
    • #9

    Ah spannend, hab mich schon gefragt, was es mit dem Tacho wohl auf sich hat!

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    • 26. Dezember 2024 um 12:42
    • #10
    Zitat von claas5620

    Das mit dem Händler klingt nach einer guten Idee, glaube die machen sonst eher Autos, evtl ist denen das gar nicht so bewusst mit der Aga.

    Alternativ finde ich folgendes Angebot sehr interessant, 1. Hand, 5hd (dadurch einfacher Umbauten einzutragen wie ich gelesen habe?) und alles eingetragen.

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/harl…ent=app_android

    Etwas mehr Kilometer und kein Checkheft, da lässt sich aber bestimmt noch etwas verhandeln.

    Grüße

    Wenn Sie Deinem Geschmack entspricht und Du mit der Farbe leben kannst, ist es okay. 1.Hand ist auch gut.

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    • 26. Dezember 2024 um 12:44
    • #11

    Die weinrote Maschine hat ABS, die schwarze in Neuenkirchen nicht.

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    • 26. Dezember 2024 um 13:28
    • #12
    Zitat von Cargo

    Wenn Sie Deinem Geschmack entspricht und Du mit der Farbe leben kannst, ist es okay. 1.Hand ist auch gut.

    Danke für die Einschätzung. Finde den Lack grundsätzlich gut, muss man sich aber angucken. Lackieren steht auch im Raum, evtl. Turmalingrün weil mein 124er den selben Lack hat. Aber das ist ja am ende Geschmackssache!


    Abs ist natürlich auch nice to have. Danke schonmal!

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    • 26. Dezember 2024 um 16:32
    • #13

    92PS nur mit Mapping ist unrealistisch. Hier muss man sicherstellen, dass nicht noch weitere Tuningmaßnahmen erfokgt sind.

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    • 26. Dezember 2024 um 16:38
    • #14
    Zitat von LRalf

    92PS nur mit Mapping ist unrealistisch. Hier muss man sicherstellen, dass nicht noch weitere Tuningmaßnahmen erfokgt sind.

    Okay, falls anderer Luftfilter (k&n) ö.ä. im oem Gehäuse + Redthunder verbaut wurden + mapping, wäre das ein realistischer wert, wenn es auf Leistung ausgelegt ist? Nockenwelle o.ä. würde ich nicht vermuten da hier vermutlich versucht werden würde einen Mehrwert zu begründen

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    • 26. Dezember 2024 um 16:42
    • #15

    Rufe ansonsten morgen mal bei Don Performance an, der kann da bestimmt nochmal was zu sagen

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    • 26. Dezember 2024 um 17:09
    • #16
    Zitat von claas5620

    Okay, falls anderer Luftfilter (k&n) ö.ä. im oem Gehäuse + Redthunder verbaut wurden + mapping, wäre das ein realistischer wert, wenn es auf Leistung ausgelegt ist? Nockenwelle o.ä. würde ich nicht vermuten da hier vermutlich versucht werden würde einen Mehrwert zu begründen

    Ich würde sagen ohne Nockenwelle geht das nicht.

    Edit: Die Redthunder ist auch nihct zulassungsfähig

    Einmal editiert, zuletzt von LRalf (26. Dezember 2024 um 17:42)

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    • 26. Dezember 2024 um 18:08
    • #17
    Zitat von claas5620

    Danke für die Einschätzung. Finde den Lack grundsätzlich gut, muss man sich aber angucken. Lackieren steht auch im Raum, evtl. Turmalingrün weil mein 124er den selben Lack hat. Aber das ist ja am ende Geschmackssache!


    Abs ist natürlich auch nice to have. Danke schonmal!

    Turmalingrün is mein 124er auch <3

    Soonham Cycle Fucktory

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    • 26. Dezember 2024 um 19:25
    • #18
    Zitat von LRalf

    Ich würde sagen ohne Nockenwelle geht das nicht.

    Edit: Die Redthunder ist auch nihct zulassungsfähig

    "Alle Auspuffanlagen entsprechen den europäischen Vorschriften und sind E-geprüft." Steht zumindest auf der Seite von Eightball Customs und hab ich sonst auch schon öfter gelesen. Vorausgesetzt DB Killer etc sind verbaut. Oder gelten dies Zulassungen nicht mehr?

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    • 26. Dezember 2024 um 22:26
    • #19
    Zitat von claas5620

    "Alle Auspuffanlagen entsprechen den europäischen Vorschriften und sind E-geprüft." Steht zumindest auf der Seite von Eightball Customs und hab ich sonst auch schon öfter gelesen. Vorausgesetzt DB Killer etc sind verbaut. Oder gelten dies Zulassungen nicht mehr?

    Kannst du das mal verlinken ?

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    • 26. Dezember 2024 um 23:40
    • #20
    Red Thunder Auspuffanlagen für Harley Davidson
    Red Thunder: Ersatzteile für Harley Davidson, Motordichtungen James Gasket Dichtungen Zündspulen für Harley Motorreparatur sowie Zündungen Öle , Inspektions
    www.eightball-custom.com

    Laut Verkäufer hat er Papiere (abe) für die Anlage. Nockenwelle nicht geändert, wohl aber Luftfilter von Arlen Ness. Für den kann man zwar ein Gutachten bekommen, gültig sind die Eintragungen aber nur in Kombination oder?

    Einmal editiert, zuletzt von claas5620 (26. Dezember 2024 um 23:51)

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    • 27. Dezember 2024 um 08:11
    • #21
    Zitat von claas5620

    https://www.eightball-custom.com/Red-Thunder

    Laut Verkäufer hat er Papiere (abe) für die Anlage. Nockenwelle nicht geändert, wohl aber Luftfilter von Arlen Ness. Für den kann man zwar ein Gutachten bekommen, gültig sind die Eintragungen aber nur in Kombination oder?

    find da aber nur Endkappen...

    Soonham Cycle Fucktory

    Einmal editiert, zuletzt von Soonham (27. Dezember 2024 um 08:37)

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    • 27. Dezember 2024 um 09:16
    • #22

    Jo die haben die Anlagen scheinbar nicht mehr im Programm. Hab mich nur auf den Text darunter bezogen. Wie ich das in anderen Foren gelesen hab, gab es die die einige Jahre mit Kat + DB Killer als Abe Version.

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    • 27. Dezember 2024 um 09:40
    • #23

    Alle Anbieter, die derzeit Redthunder-Anlagen anbieten haben den Hinweis "Race&Show" auf der Seite. Jede Anlage muss für die der Euro-Norm des jeweiligen Baujahrs abgenommen sein. Der Hinweis bei Custom-Chrome mag vielleicht für Anlagen zutreffen, die die irgendwann mal im Angebot hatten.
    Wer kauft denn eine Anlage wo nicht explizit angegeben ist , dass eine ABE für das entsprechende Modell und Baujahr existiert.

    REDTHUNDER 2-IN-1-AUSPUFFANLAGEN - Zodiac
    <p>Redthunder ist die perfekte Kombination aus Sound und Leistung. Das Forschungs- und Entwicklungsteam von Redthunder hat stets hochwertige A...
    catalog.zodiac.nl


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    • 27. Dezember 2024 um 10:12
    • #24

    Bei grau importierten Modellen existieren meiner Meinung nach zuviele Stolpersteine, als dass sich dieser Akt wirklich lohnt. Einige Dinge wurden bereits oben genannt. Neben dem Risiko eines „salvage title“ kommt noch das Risiko einer schludrig durchgeführten Anpassung an die EU-Regularien hinzu. Hier können im Laufe der Zeit „interessante“ Überraschungen zu Tage treten. Von nicht geltenden ABE und Mustergutachten ganz zu schweigen. Eine anfängliche Kaupfpreisersparnis kann durch Überraschungen und notwendige Nebenkosten schnell aufgezehrt werden.

    Oder man macht es wie harley hähner . Man kauft sich den Unfall-Klumpen direkt wie von der Versicherung versteigert und baut aus diesem dann selbst seine Traummaschine auf.

    Ist jetzt keine direkte Antwort auf die Eingangsfrage und auch keine direkte Kaufberatung. Deshalb möglicherweise tendenziös, extrem, unangenehm oder unerwünscht. Entspricht aber meiner Überzeugung, eine Art Lebensberatung. ;)

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

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    • 27. Dezember 2024 um 14:19
    • #25

    claas5620

    Auf so ne Verkäuferaussagen kann man sich leider nicht verlassen, wie ich lernen musste. Hätte ich vorher auch nicht geglaubt. Ich hatte bei Big Twin Motorcycles zwei Bremsscheiben bestellt. Tel. und schriftliche Aussage war "haben ne ABE und dürfen an dein Motorrad".

    Real hatte dann die vordere eine KBA-Nr als Verweis auf eine ABE, in der weder mein Modell noch mein Baujahr aufgeführt war.

    Die hintere hatte gar keine KBA -Nr./ABE.

    Danke für nichts also. Und dann noch Stress beim Rücksenden gehabt. 🤮

    Also lieber alles genauest möglich selbst prüfen im Voraus, um Fehler anderer hoffentlich ausschließen zu können...

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  • claas5620
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    • 27. Dezember 2024 um 14:44
    • #26

    Ärgerlich sowas, gerade wenn man sich schon Gedanken um die Legalität macht. Werde die Papiere vor Ort prüfen!

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    • 27. Dezember 2024 um 15:20
    • #27
    Zitat von claas5620

    Ärgerlich sowas, gerade wenn man sich schon Gedanken um die Legalität macht. Werde die Papiere vor Ort prüfen!

    nimm einfach eine 5HD!

    Soonham Cycle Fucktory

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  • claas5620
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    • 27. Dezember 2024 um 19:51
    • #28
    Zitat von Soonham

    nimm einfach eine 5HD

    An dem Punkt bin ich auch gerade. Denke da spart man sich einiges an Kopfschmerzen. Danke für die Ratschläge!

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    • 28. Dezember 2024 um 09:33
    • #29

    1hd muss nicht schlecht sein,gibt genug 5hd wo zusammen gehauen sind.vorteil 1hd du weißt was dran war.

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    • 28. Dezember 2024 um 10:15
    • #30

    Wenn man schon eine 1HD-Maschine, also eine Unfallmaschine kauft, dann muss zumindest der Preis stimmen. Zudem kommt der Nachweis einer fachgerechten Instandsetzung. Oft kommen diese Maschinen ursprünglich aus Polen. Auf Mobile werden sie ja ausreichend angeboten. Selten kann man den höheren Preis mit dem Zubehör rechtfertigen. Gerade Auspuffanlage, die nicht zulässig sind, mindern eher den Wert. Da miuss man schon genau hinsehen welcher dieser Zubehörteile beim Verkauf als gebrauchtes Einzelteil überhaupt was bringen würde. Das ist so ähnlich wie bei Übernahme einer Wohnung mit Einbauküche, die eigentlich nichts wert ist. Die Leute sind nur zu faul sie rauszureissen. Wer dafür einen Aufpreis zahlt ist selbst schuld.

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    • 28. Dezember 2024 um 10:18
    • #31

    Ich würde niemals eine verbastelte Maschine aus dem Ausland kaufen. Egal woher.

    Meine Motorradlaufbahn:
    Herkules Kl 50 SE, Honda XL 250 S, Honda XL 500 S, BMW R 650, BMW R 100 RS, Honda XBR 500, Yamaha FJ 1100, Harley Street Bob.

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    • 28. Dezember 2024 um 10:31
    • #32
    Zitat von Rebell

    Ich würde niemals eine verbastelte Maschine aus dem Ausland kaufen. Egal woher.

    Ich kaufe überhaupt keine verbastelten Maschinen. Ok, Oldtimer bekommt man oft nur so, aber das ist ein anderes Thema. Bei Umbauten sollten die Originalteile für einen problemlosen Rückbau verfügbar sein. Abgesägtes Heck etc. sind für mich Tabu.

    Wenn ich in mein Motorrad viel Geld für Umbau- oder Tuningmaßnahmen versenke, dann mit der Gewissheit, dass es mein persönliches Vergnügen ist und es dafür nie einen Wiederverkaufswert geben würde und ich möglicherweise sogar eine Wertminderung in Kauf nehmen müsste.

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    • 28. Dezember 2024 um 11:46
    • #33

    Es ist auch ein Geschäftsmodell deutscher Wiederbverkäufer instandgesetzte 1HD-Maschinen aus dem EU-Ausland (oft Polen) günstig einzukaufen und bei uns zu verkaufen.

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  • claas5620
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    • 28. Dezember 2024 um 13:36
    • #34
    Zitat von LRalf

    Es ist auch ein Geschäftsmodell deutscher Wiederbverkäufer instandgesetzte 1HD-Maschinen aus dem EU-Ausland (oft Polen) günstig einzukaufen und bei uns zu verkaufen.

    Das würde sich ja wie bei der ersten Anzeige aus Dresden vom Weg her anbieten. Ich schau mal in ruhe was sich so deutsches finden lässt. Ist ja alles kein stress

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    • 28. Dezember 2024 um 19:08
    • #35

    Hallo


    es ist immer schwierig da gute Tips zu geben.

    wobei die Infos der Vorschreiber schon gut sind !


    als ich meine Suchte bekam ich von meinen Harleyschrauber diese tips mit auf den weg.

    modell 2009-2016 Twin -Cam

    Papiere und Nachweise dabei.

    ein Beispiel: kiste ist 8-15 jahre alt

    wann und wie oft wurde die Bremsflüssgiekit gewechselt? die kolben und sättel

    gehn dann gerne fest ....

    Unfallfrei

    5HD

    MAX 25-30 Tausend gelaufen


    nach diesen Kriterien suchen , dann am besten das gewünschte zubehör berücksichtigen und schaun das alles Eingetragen ist oder ABE hat.


    oft ist eine Kiste für 16.000 euro mit einigen an Zubehör günstiger als das fast nackte 11 tausender Schnäppchen wo noch dies und das Nachgerüstet wird und dann am ende bei 18-20 steht ,Geld das man nie mehr sieht.


    lass dir zeit und schau auch was du willst und welches zubehör von welchen Anbietern auf dem Markt ist. nicht das dann trotzdem wieder alles aus Links gedreht wird.

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  • Soonham
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    • 28. Dezember 2024 um 21:48
    • #36
    Zitat von claas5620

    Rufe ansonsten morgen mal bei Don Performance an, der kann da bestimmt nochmal was zu sagen

    vergiss das…

    hol Dir eine ganz normale 5HD und mach Dich erstmal mit der Materie HD vertraut bevor Du 1.000e € in irgend welchen Tuning-Quatsch versenkst..

    was 4 eine Kiste hast Du eigentlich vorher gefahren?

    Soonham Cycle Fucktory

    Einmal editiert, zuletzt von Soonham (28. Dezember 2024 um 22:12)

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    • 29. Dezember 2024 um 00:13
    • #37

    Zuerst Suzuki Bandit, zuletzt Kawa Z1000. Verstehe was du meinst mit den Tuning Geschichten, wenn man sich das Mal anschaut, ist das mit den Mappings ja scheinbar Gang und Gebe. Kann man im Endeffekt ja auch wieder runterschmeißen, für sowas mehr zu bezahlen ist in jedem Fall fraglich.

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    • 29. Dezember 2024 um 12:02
    • #38

    Mapping ist schon sinnvoll vorankommen wenn auspuff und luffi getauscht wurden,kostet wenn gut ist auch gleich richtig geld.

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  • LRalf
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    • 29. Dezember 2024 um 12:35
    • #39

    Ich habe viel Lehrgeld mit dem Mapping bezahlt. Und zum guten Schluss habe ich mich intensiv damit auseinandergestezt und mache es selbst.

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  • Soonham
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    • 29. Dezember 2024 um 22:46
    • #40
    Zitat von bulldog

    Mapping ist schon sinnvoll vorankommen wenn auspuff und luffi getauscht wurden,kostet wenn gut ist auch gleich richtig geld.

    kostet aber auch wenns nicht gut gemacht ist....

    hab heuer ach eins machen lassen, konnte aber irgendwie keinen rechten Unterschied feststellen.... vielleicht bin ich aber auch zu unsensibel..

    Soonham Cycle Fucktory

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