Heute hab ich mal den Benzinfilter gewechselt. 2008 TC 96. Ziemliches Gefummel mit den Plastikteilen. Hat dann aber irgenwie geklappt ohne was abzubrechen . Nach 80000 km jetzt das erstemal gewechselt. Der alte ist Rabenschwarz.
Benzinfilter an Einspritzpumpe gewechselt
-
-
Ok, gab es denn Symptome, die nun behoben sind ?
Hab schonmal die Benzonpumpe an meiner LR ausgebaut. Der Tank ist noch etwas flacher. Das möchte ich nicht norchmal machen müssen. -
Symptome eigentlich nicht. Eher aus Vorsorge. Habe das Gefühl das sie jetzt einen Tick besser anspringt. Kann aber auch nur Einbildung sein. Das Geräusch der Pumpe beim Zündung anschalten ist allerdings etwas anders.....
-
Ok, gab es denn Symptome, die nun behoben sind ?
Hab schonmal die Benzonpumpe an meiner LR ausgebaut. Der Tank ist noch etwas flacher. Das möchte ich nicht norchmal machen müssen.Das musste ich letztes Jahr auch machen allerdings mit der Benzinpumpe dran weil sich der Filter aufgelöst hatte. War beim Kauf nicht ersichtlich und ist mir irgendwann einfach ausgegangen. Bis wir dann auf den Benzinfilter gekommen sind waren schon 500€ versenkt.
-
Ich muss meinen Tank jetzt demontieren, weil ich neue Gaszüge verlegen muss. Denke das ich bei der Gelegenheit auch den Benzinfilter erneuern werde.
-
Is da nen Filter drin???? wo is der denn???
-
Das ist so Strumpf der hängt so in der Nähe des Bodens
-
Ja ob ich den Filter wechseln MUSS sei mal dahingestellt, hätte das wenn Vorsorgehalber gemacht.
-
direkt an der Pumpe im Tank
-
Das ist so Strumpf der hängt so in der Nähe des Bodens
Es gibt (zumindest im Tank der FXDC) zwei Filter.
- Das eine ist ein siebartiger Vorfilter am Ansaugstutzen zum Schutz der Pumpe vor groben Partikeln.
- Der eigentliche Kraftstofffilter ist ein Lamellenfilter aus Papier zwischen Pumpe und Druckleitung zum Schutz der Einspritzventile und des Motors. Er sitzt oberhalb des Pumpengehäuses, nach links weisend, in einem (glaube schwarzen) Gehäuse, das rechts direkt am Pumpengehäuse befestigt ist und links ist die tankinterne Druckleitung des Kugelventils befestigt.
Anmerkung: Diese tankinterne Druckleitung ist fest mit dem Kugelventil verbunden und nur am Filtergehäuse trennbar. Ist sie defekt, muss das Kugelventil im Tankboden ebenfalls ausgetauscht werden. Also Vorsicht bei der Arbeit.