Hallo zusammen,
ich überlege ob es eine Möglichkeit gibt, die Maschine mit einem Schalter komplett Stromlos zu schalten um keine Verbraucher zu haben. Soll heißen, mit einem "Klick" den Zustand zu erreichen, den man mit gezogener Hauptsicherung erhält. Hätte jetzt kein Bock ständig die Hauptsicherung raus zu fummeln. Ziel > Zündung an für Schlüsselerkennung, Zündung aus, Schalter umlegen > Ruhe im Karton!
Hintergrund ist, ich habe eine neue Garage, allerdings ohne Strom. Werde auch wahrscheinlich in der kommenden Saison kaum zum fahren kommen, da so wie es aussieht eine Rücken OP ansteht. Werde also nicht andauernd die Batterie wegen der Alarmanlage laden (können). Muss dann eh schauen, wie ich den Akku dann lade. Es gab mal hier jemanden der so eine "Power Station" hatte, finde den Thread aber nicht mehr. Hätte mich mal interessiert, ob es mit diesem Gerät gut funktioniert hat?!
Batterie ausbauen geht natürlich, aber ich finde eine Möglichkeit mit einem Schalter auf die man zurückgreifen könnte für MICH besser, weil man das dann auch so zwischendurch nutzen könnte und nicht nur für längere Standzeiten.
Hat wer von Euch ne Idee dazu? Hab von Elektriktrik kein Plan, würde das dann eh machen lassen. Wollt aber hier erst einmal fragen, ob es eine einfache Möglichkeit dafür gibt (das könnt ich dann vielleicht selbst machen, wenn einfach), vielleicht denke ich auch zu kompliziert?!