ECM geplättet bei 07er Streetbob

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • An Alle,


    Habe ein echtes Problem. Habe eine 07er bob mit RUSH tüten, Hypercharger. Läuft auch Top ! Jedoch habe ich einen Fehler gemacht, nach dem Lufi umbau die 2 Kabel zum Lufi verbunden (Steuerklappe) damit habe ich wohl das ECM in den Himmel Befördert. Das Bike Läuft top. Aber trotz korrekten Widerstand gibts den Fehler P0662 (Widerstand falsch oder Kurzschluss) aber nicht bei normalen Fahrbetrieb, sondern erst wenn ich richtig beschleunige.


    Habe den Kabelbaum geprüft und scheint ok zu sein. Harley übernimmt Natürlich keine Garantie auf meine dummheit :(


    Harley meint das ECM würde im eimer sein. Hat noch jemand von euch zufällig eins herum liegen?


    Oder hat jemand ne Idee wie ich die Motorkontroll Lampe deaktivieren kann? ausser Isoband auf den Tacho kleben :P

  • Wie wäre es denn wenn Du dir gleich einen Thundermax kaufst?


    Bei deiner Auspuffanlagen/Luftfilter-Kombination würde ich eh nicht mehr mit der originalen ECM rumfahren, da läuft sie mit Sicherheit zu mager!


    Der Thundermax ersetzt dann dein eh schon defektes ECM komplett! Und schont noch deinen Motor!


    Gruß
    ebi

  • Es gibt eine Lösung :D


    Da die USA Bikes keine Klappen haben am luftfilter :idea:
    kann einen Harley händler einen Program im ECM laden von einen SB 2007 USA anstelle vom SB 2007 HDI
    danach ist die fehlermeldung verschwunden :D


    sonst würde ich der Thundermax kaufen


    Fred

  • Schließe mich der Meinung von Fred an. Ich glaube eher nicht, dass das ECM im Eimer ist. Hatte das gleiche Problem - bei ungefähr 80km/h kam immer der gleiche Fehler - wie Du beschrieben hast. Es wurde ein SE-Ami-Update gemacht und Ruhe war. Jetzt hab ich allerdings auch den TM - ist in Deinem Fall ne`Übewrlegung wert.


    Gruß Alex

  • Hallo zusammen,


    so alles ist wieder in Ordnung. Ich war heute bei meinem Händler in Bonn (Bornheimerstraße) die Jungs sind echt Super Nett und verdammt gut drauf. Könnte mich in den A... beißen das ich mein Moped nach Düsseldorf gebracht hatte, für die Inspektion, die nächste wird wieder in Bonn gemacht, die in Düsseldorf wollten mir 400-450€ für das Aufspielen einer neuen Software abnehmen und machten mich Blöd an weil ich nen Hypercharger Montiert hatte.


    Jedenfalls war ich heute in Bonn, das ganze hat zwei Minuten gedauert, er hat den Flash Speicher gelöscht und eine neuere Software für das ECM Aufgespielt. Und die Lampe ist aus. Alles Läuft wie Neu. Das war´s.


    Und das alles Kostenlos. (Ein gutes Trinkgeld versteht sich)


    lg
    Maik

  • ja das kann ich dir sagen torsten ist irgendwo traurig. Bei Harley in USA sind die nicht so
    :roll:








    Zitat von shadow

    ....kannst mal sehen, was für unterschiede. :shock: Irgendwie komisch.... :roll: