Servus.
Haltet ihr einen kompletten Reifenwechsel inklusive Demontage und Montage mit Metzeler CruiseTec für 560 € als angemessen? Die Reifen alleine kosten circa 300€.
Servus.
Haltet ihr einen kompletten Reifenwechsel inklusive Demontage und Montage mit Metzeler CruiseTec für 560 € als angemessen? Die Reifen alleine kosten circa 300€.
Also.
Metzeler 100/90/19 bei 133€
Metzeler 150/80/16 bei 177€
Demnach Kosten für Wechsel bei 260€.
Ich bringe die Reifen immer ausgebaut zur Werkstatt. Kostet aber auch mit Schlauch, Wuchten und Altreifenentsorgung über 400 €. Genauen Preis hab ich jetzt nicht im Kopf, müsste ich mal die Rechnung suchen.
Erledigt ![]()
Ich bringe die Reifen immer ausgebaut zur Werkstatt. Kostet aber auch mit Schlauch, Wuchten und Altreifenentsorgung über 400 €. Genauen Preis hab ich jetzt nicht im Kopf, müsste ich mal die Rechnung suchen.
400 aber für Beide, vorn & hinten, oder...
wie wärs mit > Neuvorstellungen
Überanstreng den Gutsten mal nicht. Schließlich hat er schon 8 Jahre für diesen ersten Beitrag gebraucht. Die Vorstellung folgt und wird für Sommer 2034 erwartet. ![]()
Die preisliche Angemessenheit richtet sich nach dem Ort des Vertragsabschlusses und der Anzahl der eigenen Daumen.
ich kann mich noch gut an meine erste Anfrage erinnern beim Freudlichen
wollt für die E-Glide Hinterrefen wechseln lassen sollte auch um die 600 Flocken kosten... ![]()
Ich sagt auf den Preis dann: "Nur den Reifen wechseln, nicht die ganze Felge!" ![]()
400 aber für Beide, vorn & hinten, oder...
Selbstverständlich, sonst wäre das ja ein utopischer Preis. 😃
Habe an meiner FXBBS auch die Cruisetec drauf machen lassen.
Kosten für die Reifen mit Schlauch knapp 400€.
Für den Aus-und Einbau wollten die netten Fachhändler 500€ im Schnitt gaben.![]()
Werkzeug war vorhanden also selber versucht.
Ausbau 1,5h, Einbau 2h alles in Ruhe da es das erste mal war. Das nächste mal weiss ich wo ich drauf achten muss.
Überanstreng den Gutsten mal nicht. Schließlich hat er schon 8 Jahre für diesen ersten Beitrag gebraucht. Die Vorstellung folgt und wird für Sommer 2034 erwartet.
Die preisliche Angemessenheit richtet sich nach dem Ort des Vertragsabschlusses und der Anzahl der eigenen Daumen.
- Wenn man sich Reifen und Schläuche im deutschen Online-Reifenfachhandel bestellt, kann man für den genannten Preis locker noch ein einfaches manuelles Montagegerät (GP503, BT-Race, btr, Wiltec, Motea) mit Starterset und, falls noch nicht vorhanden, Wuchtbock dazu kaufen. Wenn man mit zwei Reifenwechseln kalkuliert reicht es sogar für eine Rabaconda.
- Gibt man seinen Fahrzeugschlüssel im Harley-Kontor ab weil man 10 linke Daumen hat, dann kann der genannte Preis hinkommen.
Never toooo Late ![]()
Der Dealer des Vertrauens wollte 850€….
Ich habe schon 100er Reifen von Hand gewechselt, das ist echt kein Genuss. Bei größeren Reifen ist es ein Kampf - auch mit so einem Gerät. Es gibt Werkstätten, die einen mitgebrachten Reifen montieren für 20€. Ich kaufe die Reifen im Internet und lass die montieren. Auswuchten mache ich selbst-