Hallo Zusammen,
meine Pellen sind überaltert und gleichzeitig auch ziemlich am Ende.
Ich hab als Standard drauf:
Vorne 100/90/19
Hinten 160/70/17
Vorne sollen auch wieder die 100er drauf, aber hinten ein 180/60/17.
Ich bekomme hier zumindest Metzeler und Bridgestone, evtl. auch Dunlop.
Nässe ist hier in der Saison nicht vorhanden.
Temperaturen zwischen 20°C und 35°C.
Rennleitung gibt's nicht.
Hat jemand 'ne Empfehlung, was ich da draufschmeissen kann?
Mal wieder die Reifenfrage
-
-
Ich würde dem Metzeler Cruisetec nehmen, oder wenn möglich den Avon Cobra Chrome. Beides sehr gute Reifen.
-
Den Cruisetec gibt es nicht in 180/60 17.
Ich fahre den Bridgestone H50 und habe auch den 180er hinten. Bin damit sehr zufrieden. Dunlop ist bei trockener Straße auch noch ok. -
Danke euch beiden.
LRalf: Welchen Dunlop? -
Danke euch beiden.
LRalf: Welchen Dunlop?Dunlop Scorcher ist die Serienbereifung, die haben ja eine eigene HD-Kollektion.
Die finde ich nicht so überragend, aber noch ganz ok. Allerdings sind die Bridgestone günstiger und besser. -
Danke LRalf, dann schaue ich mal, ob ich die H50 hier bekomme.
-
Danke LRalf, dann schaue ich mal, ob ich die H50 hier bekomme.
Ich bezahl nicht das doppelte, weil da Harley-Davidson auf dem Reifen steht, wie beim Dunlop.
-
Lies mal hier nach
ThemaReifenempfehlung
Hallo Leute,
ich bin gestern auf einer Tour mal wieder 2 mal in den Regen gekommen und musste zum wiederholten Male feststellen, dass die originale Bereifung eine Zumutung ist. Der Harley-Michelin taugt ja auf Nässe überhaupt nicht.
Habe hier die Suchfunktion gemüht, aber da findet man nicht wirklich was. Die Meisten lassen sich nur über die Dimensionen und über die mögliche Eintragung aus.
Hat Irgendjemand Erfahrungen mit anderen Reifenmarken und wie die sich bei Nässe verhalten?
Der nächste…
Rebell1. Juni 2018 um 12:32 Der Scorcher wäre für mich die allerletzte Wahl.
-
Ich fand den Scorcher bei Nässe auch komplett Mist. Die schweren Maschinen mit dem hohen Drehmoment untenrum sind aber bei Nässe sowieso nicht das Highlight. Da muss man schon vorsichtig Gas geben.
Bei trockener Straße fand ich den Scorcher ganz ok. Generell sind so Tourenreifen, die auf Langlebigkeit ausgelegt sind, nicht so die Kurvenräuber.
Ich kenn Zypern jetzt nicht. Bin aber oft auf Mallorca mit dem Rennrad unterwegs. Dort kann gibt es schonmal Regentage auch im Sommer. Dann ist der nasse Asphalt aber mit Vorsicht zu geniessen. -
Ich hab denn dunlup gt 502 in 180 drauf
Wollte auf avon Chrome gehen der passt leider nicht is zu breit
-
Ich hab denn dunlup gt 502 in 180 drauf
Wollte auf avon Chrome gehen der passt leider nicht is zu breit
Gute Info, dachte der Avon Cobra Chrome fällt schmaler aus als der Bridgestone H50.
Der H50 passt gut als 180er. -
Gute Info, dachte der Avon Cobra Chrome fällt schmaler aus als der Bridgestone H50.
Der H50 passt gut als 180er.Ne der avon is breiter