1. Forum
    1. Forenübersicht
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Foren durchsuchen
  2. Mitglieder
    1. Benutzer online
    2. Mitgliedersuche
  3. News
  4. Marktplatz
    1. Nutzungsbedingungen
    2. Kategorien
  5. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Marktplatz-Eintrag
  • Lexikon
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Street Bob Forum & Dyna Community
  2. Technik
  3. Technik allgemein (bis 2017)

Kesstech Steuergerät

  • rayman3d
  • 6. Mai 2026 um 21:57
  • Zum letzten Beitrag
Ab 04. Juni ist es soweit: 20 Jahre Street Bob Meeting! Das jährliche Street Bob Meeting findet wieder in Ilmenau statt. Alle weiteren Infos findet ihr im Forum - jetzt noch schnell anmelden!
  • rayman3d
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    18
    Karteneintrag
    ja
    Marktplatz Einträge
    4
    Geburtstag
    1. Juni
    Wohnort
    Berlin
    Geschlecht
    Männlich
    Bike
    FXDWG '13, ̶F̶X̶B̶B̶ ̶'̶2̶0̶
    Modelljahr
    2013
    Typ
    andere Dyna Harley
    • 6. Mai 2026 um 21:57
    • #1

    Hallo zusammen.

    Ich habe mir letzten Herbst eine Dyna Wideglide aus 2013 (TC103) zugelegt.

    Als letztens endlich schönes Wetter war, bin ich das erste Mal so richtig gefahren. Nun musste ich feststellen, dass die Kesstech Steuerung nicht mit der Steuerung meiner 2020er Street Bob (J&H) mithalten kann und das abrupte Schließen zwischen 50 - 80km/h ziemlich nervt.

    Kesstech ist ja bekanntlich insolvent und schwer zu erreichen. Ich habe in diversen Foren zwar recherchiert bekommen, dass man theoretisch auf die ESM3 umrüsten kann (einfach das Modul tauschen), weiß die korrekte Bezeichnung aber nicht.
    Meine Recherche hat A-SCU 3 - DCB/455 ergeben, ich traue der KI hier aber nicht.

    Kann mir von euch jemand nachschauen, der die letzte Version an seiner Euro 3 Twin Cam 103 verbaut hat?


    Beste Grüße

    Beste Grüße,

    Ray

    • Zitieren
  • Cargo
    Supporter
    Reaktionen
    358
    Beiträge
    1.982
    Karteneintrag
    ja
    Marktplatz Einträge
    3
    Bilder
    18
    • 7. Mai 2026 um 06:29
    • #2

    Vielleicht ist das eine Alternative....

    BikeWerk.com - TrickBox® EASY Fernbedienung für Jekill & Hyde® Smartbox 2 Auspuffanlagen

    • Zitieren
  • Soonham
    Reaktionen
    461
    Beiträge
    1.312
    Karteneintrag
    nein
    Marktplatz Einträge
    13
    Geburtstag
    26. April 1959 (67)
    Wohnort
    Soonham
    Bike
    Soonham-Guzzi, RninT Scrambler, XSR700, FXDB 08, XL1200 92
    • 7. Mai 2026 um 08:48
    • #3

    vielleicht können die Dir weiterhelfen:

    Kesstech Ersatzteile kaufen | Windkess Custom & Tech
    Ersatzteil für deine Kesstech Klappenauspuffanlage. Bei Windkess findest du ESE Elektronik, DC-Motoren, Gelenke uvm für Euro 3, Euro 4 & Euro 5.
    windkess.de


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Soonham Cycle Fucktory

    • Zitieren
  • Dirk0605
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    21
    Karteneintrag
    ja
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    6. Mai 1969 (57)
    Wohnort
    Niederkassel
    Geschlecht
    Männlich
    Bike
    Harley Davidson Street Bob 2021 FXBBS
    • 7. Mai 2026 um 10:25
    • #4
    Zitat von Soonham

    vielleicht können die Dir weiterhelfen:

    https://windkess.de/produkte/ersatzteile-kesstech/


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Ist ja quasi „Kesstech“. Windkess dürfte damit der kompetenteste Ansprechpartner in der Frage sein.

    • Zitieren
  • Soonham
    Reaktionen
    461
    Beiträge
    1.312
    Karteneintrag
    nein
    Marktplatz Einträge
    13
    Geburtstag
    26. April 1959 (67)
    Wohnort
    Soonham
    Bike
    Soonham-Guzzi, RninT Scrambler, XSR700, FXDB 08, XL1200 92
    • 7. Mai 2026 um 11:44
    • #5

    Ähnliches Thema war schon mal:

    Thema

    Euro3 Kesstech Anlage schließt bei 45 bis 80kmh. Normal?

    Moin Leuts.

    Hat wer ne Euro 3 Maschine mit elektronischem Kesstech Auspuff?

    Meine Kesstech schließt automatisch zwischen 45 kmh und 80 kmh. Und beim Gas geben im Stand schließt sie auch. Aber laut Kollegen dürfte sie gar nicht so "streng" schließen bei Euro3, sondern lediglich im 4. Gang für einen minimalen Zeitraum. Kann es sein das ich ein falschen Kesstech-Modul verbaut bekommen habe?

    Könnt ihr mir verraten wie eure elektronischen Kesstech Anlagen auf und zu machen? Mein Motorrad ist ne FXDBB…
    kimbuuu
    5. Juli 2025 um 21:55

    Soonham Cycle Fucktory

    • Zitieren
  • rayman3d
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    18
    Karteneintrag
    ja
    Marktplatz Einträge
    4
    Geburtstag
    1. Juni
    Wohnort
    Berlin
    Geschlecht
    Männlich
    Bike
    FXDWG '13, ̶F̶X̶B̶B̶ ̶'̶2̶0̶
    Modelljahr
    2013
    Typ
    andere Dyna Harley
    • 7. Mai 2026 um 19:58
    • #6

    Danke euch für die Antworten! 🙏🏻

    Den Thread habe ich natürlich gelesen, aber richtig aufschlussreich war der nicht, da nicht weiter auf die Bezeichnung eingegangen wurde.
    Bei BikeWerk war ich ebenfalls auf der Website, war mir aber nicht sicher, ob die Box dann ohne Fernbedienung legal ist.

    Ich werde es mal bei Windkess versuchen. Vielen Dank für den Tipp :thumbup:

    Beste Grüße,

    Ray

    • Zitieren
  • HermannderRiese
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    5
    Karteneintrag
    nein
    Geburtstag
    4. Mai 1995 (31)
    Bike
    Dyna Street Bob TC 103
    Modelljahr
    2014
    Typ
    FXDB
    • 7. Mai 2026 um 20:52
    • #7

    Windkess hat mit eine ESM 3 zuschicken können. Kontakt super freundlich und lief anfänglich über Facebook, dann Whatsapp.


    Auf dem Steuergerät steht nur A-SCU DCB 455

    • Zitieren

Sponsoren

FMC-Store (Harley-Parts)

2-fmc-banner-gif

American Motors (Harley-Parts)

1-american-motors-banner-jpg

Ihre Werbung hier? Unterstützen Sie die Street Bob & Dyna Community! Kontakt

Street Bob Meeting

Wir freuen uns, in diesem Jahr auch wieder ein offizielles Street Bob Meeting zu veranstalten! Alle Infos zum Meeting 2026 findet ihr im Meeting-Bereich und im Forum.

Unterstützung

Du möchtest das Street-Bob-Forum finanziell unterstützen? Dann kannst du dies mittels einer bezahlten Mitgliedschaft erledigen. Schau dazu einfach in dein Benutzerprofil. Dort kannst du mit PayPal eine bezahlte Mitgliedschaft aktivieren.

Ähnliche Themen

  • Euro3 Kesstech Anlage schließt bei 45 bis 80kmh. Normal?

    • kimbuuu
    • 5. Juli 2025 um 21:55
    • Technik allgemein (bis 2017)
  • Batterie abklemmen Bzw. Alarm deaktivieren

    • mudpunk
    • 1. Dezember 2010 um 15:43
    • Technik allgemein (bis 2017)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21