Sozius Fussrasten Montage

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo ihr Schrauber,


    ich habe mir die Soziusfussrastenhalter besorgt und wollte sie heute montieren. Auf der Auspuffseite ist das ja noch verständlich, aber wie sieht es auf der Beltseite aus ?....da sind ja die beiden Löcher schon mit dem Beltschutz belegt. Darunter montieren geht schlecht, da sonst die 3. Schraube die den Beltschutz am oberen Ende hält nicht mehr in ihr Loch passt. Darüber ist auch schlecht da sonst der Fussrastenhalter auf der Chromfläche des Beltschutz aufliegt. Wie habt ihr das gelöst ?


    Grüße


    blacksun

  • habe eben bei meinen Eltern angerufen...also an einem ist so ein "Noppel mit Loch" dran....ich hoffe mal das meine Mutter damit die Befestigung für den Beltschutz gemeint hat :lol:


    ich sollte mal beide Teile zusammen bringen...Halter und Harley :wink:

  • Hallo


    Habe mal ne dumme Frage .


    Unter lautem Fluchen habe ich aufgegeben .


    Ich wollte mal eben die Soziusrastenhalterung montieren .
    Beltabdeckung habe ich demontiert , und an der Halterung von der Beltabdeckung bin ich gescheitert .
    Die Schrauben sind so fest angezogen , und so blöde zugänglich . Gibt es da einen Trick wie man die Schrauben aufbekommt , ohne die Schraubenköpfe abzureißen oder dull zu drehen ?


    Gruß


    Bernd

    Frueher ...
    musste ein Mann einen Drachen toeten und durfte dann die Jungfrau heiraten.
    Heutzutage ...
    gibt es keine Jungfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten!

  • hab sie mit WD-40 eingeweicht....dann gings nach einem kurzen Ruck wie von selbst.
    zum anderen Thema.....ich hatte gutes werkzeug, mußt nur auf die finger aufpassen wenns dann flutscht ;)

  • Hatte auch so meine Probleme mit dem Teil - aber da hilft tatsächlich WD 40 und
    - noch wichtiger - gutes Werkzeug. Da ich bei anschließendem Montieren des
    "neuen" Halters mit zwei Gelenken hantieren musste, um das Teil richtig zu
    befestigen. Ich hatte allerdings darauf verzichtet, wie in der Anbauanleitung
    gefordert, das Hinterrad zu lösen und den Belt zu demontieren.


    Gruß,
    Neuner 8)